Ungeschlagene Spitzenreiterinnen
Ungeschlagene Spitzenreiterinnen: Die beeindruckende Hinrunde der 2. Damenmannschaft
Unsere 2. Damenmannschaft hat sich in der Frauen Kreisliga eindrucksvoll in die Winterpause verabschiedet – und das als ungeschlagener Spitzenreiter! Dieser Erfolg krönt eine aufregende Reise, die das Team in 2024 hinter sich gebracht hat.
Nachdem die Mannschaft in ihrer Premierensaison, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, mit einem soliden einstelligen Tabellenplatz belohnt wurde, zeigte sie sich im Sommer bestens gerüstet für neue Herausforderungen. Leistungsträgerinnen blieben dem Team treu, und durch kluge Neuzugänge, die sich schnell ins Kollektiv integrierten, und der ruhigen und besonnen Art des Trainerteams, konnte die Mannschaft spielerisch einen deutlichen Schritt nach vorn machen. Das Resultat: eine souveräne Hinrunde, in der die Konkurrenz klar distanziert wurde.
Das gesamte Vereinsumfeld ist stolz auf diese beeindruckende Leistung und fiebert einer ebenso erfolgreichen Rückrunde entgegen. Weiter so, Mädels!
Nicht die einzigen Spitzenreiter mit dem Löwen auf der Brust
Doch die 2. Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 ist keinesfalls das einziges Team unseres Vereins, welche in der Hinrunde bislang in ihrer Liga dominieren. Die U15-Juniorinnen unseres Vereins tun es den Damen gleich und blieben in den sieben Spielen der Hinrunde ohne Punktverlust und führen ihre Liga damit souverän an.
Auch im männlichen Nachwuchs sorgen Teams der SSVg für tolle Ergebnisse, auch wenn es hier keine komplettverlustpunktfreien Bilanzen gibt, belegt die B2 derzeit mit sieben Siegen und zwei Unentschieden die Spitzenposition in der Leistungsklasse. Und auch die D2 Junioren führen ihre KK1 nach sechs Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen an. Und auch unsere B1 Junioren, die in der Bergischen Leistungsklasse alles für die Mission Aufstieg in die Niederrheinliga tun, blieben bislang mit sieben Siegen und zwei Unentschieden und liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit den Sportfreunden aus Baumberg die derzeit zwei Punkten und einem mehr absolvierten Spiel knapp die Nase vorn haben.
Die U15 Juniorinnen die in dieser Hinrunde ebenfalls verlustpunktfrei blieben.


