SSVg Velbert 02 setzt bei Heimspielen auf Kartenzahlung
Ein Schritt in die Zukunft
Die SSVg Velbert 02 wird bei den Heimspielen der 1. Mannschaft in der IMS Arena zukünftig nur noch die bargeldlose Zahlung . Der Trend zu bargeldloser Zahlung auch bei "Kleinstbeträgen" ist allgegenwärtig ob mal schnell im Supermarkt noch was eingekauft, im Kiosk um die Ecke oder morgens beim Bäcker, immer öfter wird statt der Geldbörse die Karte, das Handy oder die Smartwatch gezückt.
Die SSVg hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird bei seinen Heimspielen zukünftig ausschließlich auf bargeldlose Zahlung mit Karten, Handy oder Smartwatch setzen.
Warum kein Bargeld?
Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner der Sparkasse Hilden Ratingen Velbert haben wir uns in den letzten Wochen und Monaten intensiv zu diesem Thema ausgetauscht und einen Plan entwickelt die SSVg nach und nach bargeldfrei zu machen.
Präsident Oliver Kuhn zu den Beweggründen für diesen "radikale" Schritt: "Mit diesem Schritt wollen wir nicht nur unseren Fans einen besseren Service rund um den Spieltag bieten, da wir wissen, dass nicht jeder immer mit genug Bargeld in der Tasche unterwegs ist, und auch der Bezahlvorgang insbesondere mit der Kontaktlosfunktion deutlich schneller geht als Bargeld anzunehmen und Wechselgeld rauszugeben, aber vor allem möchten wir den Aufwand, das Risiko und die Prozesse im Hintergrund die mit dem Handling von Bargeld einher gehen optimieren und so eine Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins erreichen."
Übergangszeit von drei Spielen
Um nicht von jetzt auf gleich alles zu ändern und sowohl unseren tatkräftigen Helfern am Spieltag, als auch Fans die Möglichkeit zu geben sich an die Technik und die neuen Prozesse zu gewöhnen hat der Verein eine Übergangszeit von drei Spielen festgelegt.
Dies betrifft die Heimspiele gegen
- VfB Hilden (Sonntag, 01.09.2024 - 15:00 Uhr)
- Ratingen 04/19 (Samstag, 14.09.2024 - 18:00 Uhr)
- 1. FC Kleve 63/03 (Freitag, 27.09.2024 - 19:30 Uhr)
In dieser Zeit wird im Stadion sowohl Bargeld als auch Kartenzahlung angeboten. Wir laden allerdings alle ein und bitten darum die neue Möglichkeit auch aktiv zu nutzen.
Ab dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern am 03. Oktober 2024, wird der Verein dann bei den Oberliga Heimspielen zu 100% auf Kartenzahlung setzen und kein Bargeld mehr annehmen. Dies betrifft dann sowohl die Eintrittskarten an der Tageskasse, als auch die Versorgungsstände im Stadion.
Erstmal nicht betroffen
Erstmal nicht betroffen sind alle übrigen Bezahlvorgänge außerhalb der Spieltage der 1. Mannschaft. Das heißt sowohl der Kiosk bzw. die Vereinsgaststätte im Trainings- und Spielbetrieb (Jugend- & übrige Seniorenmannschaften), sowie sonstige Prozesse bleiben von den Änderungen unberührt und erfolgen weiterhin bar.
Auch in diesen Bereichen wird eine Umstellung der Bezahlprozesse derzeit geprüft. Sobald sich hieran etwas ändert werden wir darüber auf unseren Kanälen entsprechend informieren.