Englische Woche für SSVg Seniorenteams
In der bevorstehenden Englischen Woche sind alle fünf Seniorenteams der SSVg Velbert 02 gefordert. Zwischen Mittwoch, dem 2. Oktober, und dem Feiertag am Donnerstag, dem 3. Oktober, stehen wegweisende Spiele auf dem Programm unserer Mannschaften.
Frauen Niederrheinliga
Die 1. Damenmannschaft trifft am Mittwoch, den 2. Oktober um 20:00 Uhr, auswärts auf Viktoria Winnekendonk. Nach einem schwierigen Saisonstart warten die Damen noch auf ihren ersten Punkt in der Niederrheinliga. Ein positives Ergebnis gegen den Tabellenelften würde einen wichtigen Schritt darstellen, um endlich den ersten Zähler zu verbuchen und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu schaffen.
Frauen Kreisliga
Ebenfalls am Mittwoch um 20:00 Uhr tritt die 2. Damenmannschaft gegen den SC Breite Burschen Barmen an. Mit der Tabellenführung im Rücken reist das Team mit viel Selbstbewusstsein nach Wuppertal und möchte seine Position weiter festigen. Ein weiterer Sieg würde bedeuten, dass sie die Konkurrenz auf Distanz halten und den Platz an der Sonne verteidigen können, auch wenn der FSV Vohwinkel aktuell punktgleich dicht auf den Fersen bleibt.
Oberliga Niederrhein
Am Donnerstag, den 3. Oktober um 15:00 Uhr, erwartet die Oberligamannschaft die SF Niederwenigern im Heimspiel. Mit einer Serie von 11 Spielen ohne Niederlage im Rücken soll ein weiterer Erfolg her, um diese ungeschlagene Serie auf 12 Spiele auszubauen. Ein Sieg könnte das Team weiter in Richtung obere Tabellenplätze führen.
Bezirksliga
Ebenfalls am Donnerstag aber bereits um 11 Uhr steht für die U23 ein wegweisendes Duell gegen SSV Germania Wuppertal an. Gegen den direkten Konkurrenten muss die Mannschaft alles daran setzen, um endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. Ein Sieg wäre nicht nur wichtig für die Moral, sondern auch, um in der Tabelle Boden gutzumachen.
Kreisliga C
In der Kreisliga C trifft die 3. Mannschaft am Donnerstag um 13:00 Uhr auf den TSV Neviges. Nach zuletzt einer kleinen Durststrecke bietet sich jetzt die Chance, den Turnaround zu schaffen und wieder auf die Siegerstraße vom Anfang der Saison zurückzukehren. Mit einem Erfolg könnte das Team wieder Richtung obere Tabellenhälfte blicken und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln.