Menü
Jugend
Montag, 31.03.2025 08:08 Uhr | Patrik Otte

C1 verspielt Führung gegen Meerbusch kurz vor Schluss

In einem über weite Strecken offenen und ausgeglichenen Spiel mussten sich die C1-Junioren der SSVg Velbert 02 am vergangenen Samstag dem TSV Meerbusch mit 1:2 geschlagen geben. Trotz engagierter Leistung und einer nicht unverdienten 1:0-Halbzeitführung stand das Team von Trainer Oliver Nickel am Ende mit leeren Händen da.

Vor rund 40 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der IMS Arena entwickelte sich ein kampfbetontes und intensives Spiel, in dem die Velberter zunächst den Ton angaben. In der 33. Spielminute war es schließlich soweit: Ein gut vorgetragener Konter brachte die 1:0-Führung für die SSVg.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft, doch die Gäste aus Meerbusch kamen besser aus der Kabine. In der 44. Minute gelang ihnen der Ausgleich, ehe sieben Minuten vor Schluss das bittere 1:2 aus Velberter Sicht fiel. Trotz großem Einsatz in der Schlussphase gelang es nicht mehr, die drohende Niederlage abzuwenden.

Mit dem Dreier hat sich der TSV Meerbusch den Qualifikationsplatz zur nächsten Niederrheinliga-Saison gesichert und hat nun sogar Chancen auf den direkten Klassenerhalt – nur ein Punkt trennt sie vom SC Bayer 05 Uerdingen auf Platz vier.

Für die SSVg bedeutet die Niederlage ein weiterhin kleines Polster von vier Punkten auf die Abstiegsränge. Dennoch ist klar: In den verbleibenden drei Partien braucht es weitere Zähler, um die Qualifikation aus eigener Kraft perfekt zu machen.

Weiter geht’s für die Velberter Jungs am kommenden Samstag bei den Sportfreunden Hamborn 07. Der Tabellenzehnte hat nur noch minimale Chancen auf die Qualiplätze – umso wichtiger, dort konzentriert aufzutreten und möglichst etwas Zählbares mitzunehmen.