Kampf bis zum Schluss und Spannung im Abstiegskampf
Licht und Schatten bei den Herrenteams am Donnerstagabend
Zwei Spiele, zwei Gesichter: Während sich unsere 3. Mannschaft mit großem Einsatz ein spätes Remis gegen den ASV Mettmann 4 erkämpfte, musste die 2. Mannschaft in der Bezirksliga eine deutliche 0:4-Auswärtsniederlage beim Tabellenvierten Rot Weiß Wülfrath hinnehmen. Ein Abend mit gemischten Gefühlen für die Herrenteams der SSVg.
U23 unterliegt beim formstarken Team aus Wülfrath
Unsere Bezirksligamannschaft musste am Donnerstagabend eine klare 0:4-Auswärtsniederlage beim SV Rot-Weiß Wülfrath hinnehmen. Gegen den routinierten Tabellenvierten geriet die SSVg früh in Rückstand und fand in der Folge kaum Zugriff auf das Spiel. Spätestens mit dem zweiten Gegentor kurz vor der Pause war die Partie vorentschieden. Wülfrath zeigte sich über weite Strecken abgezockt und nutzte seine Chancen konsequent.
Trotz der Niederlage bleibt unsere U23 mit 20 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, hat aber weiterhin direkten Verfolger Germania Wuppertal dicht im Nacken.
Am Wochenende wartet das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Im Derby gegen die 2. Mannschaft des SC Velbert geht es um mehr als drei Punkte, es ist eines dieser sechs Punkte Spiele, ein Sieg verschafft der SSVg die nötige Luft im Kampf um den Klassenerhalt eine Punkteteilung oder gar eine Niederlage und man haucht einem direkten Konkurrenten im Kampf um Rang 15 noch einmal Leben ein.

RW Wülfrath
1. Mannschaft
SSVg Velbert
2. Mannschaft
Punktgewinn für die Dritte – späte Belohnung gegen Mettmann
Am Donnerstagabend empfing unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga C den ASV Mettmann 4 zum Flutlichtspiel auf dem Kunstrasenplatz Poststraße. Nach 90 intensiven Minuten stand ein 2:2-Unentschieden auf der Anzeigetafel – und das dank eines Last-Minute-Treffers von Pascal Schwalfenberg in der Nachspielzeit (90'). Zuvor hatte Miles Link-Hinsen (62') bereits den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.
Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zweimal zurück in die Partie – mit dem späten Ausgleich wurde der Einsatz verdient belohnt. Mit nun 35 Punkten bleibt die SSVg Velbert III auf Rang 10 der Tabelle, festigt aber weiter den Abstand auf die hinteren Plätze.
SSVg Velbert
3. Mannschaft
ASV Mettmann
4. Herren