Zwischen Klassenkampf und Aufstiegseuphorie
Am Sonntag, den 6. April 2025, stehen auf dem Kunstrasenplatz der IMS Arena gleich zwei spannende Heimspiele auf dem Programm – mit richtungsweisendem Charakter für beide Damenmannschaften der SSVg Velbert 02.
13:00 Uhr – SSVg Velbert vs. SGS Essen III

Den Auftakt macht die 1. Damenmannschaft, die in der Niederrheinliga auf die Drittvertretung des Bundesligisten SGS Essen trifft. Für das Team von Trainer Andre Adomat ist es mehr als nur ein Duell zweier Tabellennachbarn: Mit einem Sieg gegen die SGS, die aktuell mit 23 Punkten auf Rang zehn liegt, könnte die SSVg (13 Punkte, Platz 11) im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Zähler einfahren und wieder Tuchfühlung zu den Nichtabstiegsplätzen aufnehmen.
Nach zuletzt sechs Ligapleiten in Serie soll nun endlich wieder gepunktet werden, und das am besten gleich Dreifach.
15:00 Uhr – SSVg Velbert II vs. SV Union Velbert

Direkt im Anschluss steht das Stadtderby auf dem Programm: Die 2. Damenmannschaft empfängt den Lokalrivalen SV Union Velbert. Die Rollen könnten klarer kaum verteilt sein – die SSVg-Reserve dominiert die Kreisliga bisher nach Belieben, steht mit 18 Siegen aus 18 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 124:12 souverän an der Tabellenspitze.
Im Derby winkt nicht nur der dritte Sieg im vierten direkten Vergleich, sondern auch ein weiterer großer Schritt auf dem Weg in Richtung Bezirksliga.
Der Eintritt ist wie gewohnt frei – die Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung auf dem Weg zu Klassenerhalt und Aufstieg!
Packt also Family und Friends ein und schaut am Sonntag mal an der IMS Arena vorbei, wir freuen uns auf Euch.