D1 Jugend fix in der Niederrheinliga dabei
Bereits einen Spieltag vor Ende der Hinrunde konnten die D-Junioren der SSVg Velbert 02 gegen den Rivalen vom Böttinger den Einzug in die Niederrheinliga fix machen.
Ein Dreier auf der heimischen Anlage an der IMS Arena reichte dem Team von Trainer Janik Aschenbrenner um bereits einen Spieltag vor Schluss als Tabellenführer die Hinrunde zu beenden, ganz unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltags.
Heimsieg und zu Null
Ein verwandelter Strafstoß Mitte der ersten Hälfte brachte die SSVg auf die Siegerstraße, zehn Minuten vor Spielende machten die Hausherren dann mit dem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf und sichern sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Leistungsklasse.
Die ersten beiden Teams der Leistungsklasse qualifizieren sich für die Rückrunde in der Niederrheinliga. Da Verfolger Bayer Wuppertal am letzten Spieltag spielfrei hat , steht bereits jetzt fest, dass das Team der SSVg am letzten Spieltag nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden kann. Wir gratulieren herzlich zu diesem sportlichen Erfolg und freuen uns schon auf viele packende Niederrheinliga-Duelle in der Rückrunde.
Tabelle nach dem 10. von 11 Spieltagen
Rechnerischer Showdown um Platz 2
Rechnerische Chancen auf den zweiten Qualifikationsplatz haben auch noch der Wuppertaler SV und der SC Velbert. Beide Teams treffen am letzten Spieltag aufeinander. Während dem WSV ein Sieg mit 4 Toren Unterschied zur Quali reichen würde, wären es beim SC schon 10 Tore die notwendig wären. Es sind also eher rechnerische Chancen die sich beide Teams am letzten Spieltag machen können.