B1 ziehen ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein
Die B-Junioren der SSVg Velbert haben sich am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg gegen den TV Asberg für das Viertelfinale des Niederrheinpokals qualifiziert. Dabei musste das Team von Trainer Levent Iscanoglu zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, drehte die Partie aber nach der Halbzeitpause eindrucksvoll.
Nachdem die SSVg in der ersten Runde bereits das Derby gegen den SC Velbert für sich entscheiden konnte, stand das Team nun gegen den TV Asberg erneut vor einer Herausforderung. In der ersten Hälfte brachte Safouane Chergui El Ghiati (36‘) die Gäste in Führung und sorgte für einen 0:1-Halbzeitstand.
Doch die junge SSVg-Mannschaft zeigte nach dem Seitenwechsel eine starke Reaktion. Hameed Lewis Kamara (51‘) sorgte für den verdienten Ausgleich, bevor Arda Günes (65‘) das Spiel mit seinem Treffer endgültig drehte. Dabei mussten die Velberter zwischenzeitlich in Unterzahl agieren, da eine Zeitstrafe das Team kurzzeitig dezimierte. Dennoch bewies die Mannschaft Nervenstärke und brachte den Sieg über die Zeit.
Mit diesem Erfolg steht die SSVg nun im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Dort könnte es zu einem echten Highlight kommen – potenzielle Gegner sind unter anderem Rot-Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf oder ein Derby gegen den Wuppertaler SV.
Die SSVg-Fans dürfen sich also auf ein weiteres Pokalhighlight freuen!