B1 siegt im Elfmeterschießen und steht im Halbfinale
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit - Denkste !
Im Viertelfinale des Kreispokals bekamen es die B-Junioren der SSVg Velbert 02 am vergangenen Sonntag mit den Sportfreunden Dönberg zu tun.
Der Wuppertaler Stadtteilclub, der mit seinen B-Junioren eigentlich in der Leistungsklasse auf den Jungjahrgang der Velberter trifft und auch dort bereits mit 7:2 am 1. Spieltag mit 7:2 unterlegen war, musste nun also auf dem Nebenplatz gegen das Team aus der Bergischen Leistungsklasse ran.
Auf dem Papier also eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten des SSVg Nachwuchses, doch wie so oft müssen die 90 beziehungsweise 80 Minuten erst einmal gespielt werden.
Velbert verpasst den Deckend drauf zu machen und muss ins Elfmeterschießen
Und die anwesenden Zuschauer auf dem Nebenplatz sollten überrascht werden. Der Underdog aus Wuppertal bot den Velbertern einen Kampf auf Augenhöhe.
Nachdem Furkan Göcen die Velberter zwei Mal in Führung bringen konnte, kamen die Gäste vom Dönberg gleich zwei Mal zurück und glichen zum 2:2 zur Pause aus.
Auch in Durchgang zwei erwischten die Gastgeber der SSVg den besseren Start und gingen durch Dion Krasniqi zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum dritten Mal in Führung.
Doch die Velberter verpassten es den Decken drauf zu Machen und kassierten in der ersten Minute der Nachspielzeit mit einem Kracher Freistoß den Ausgleich.
Da im Kreispokal die Verlängerung entfällt, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen gesucht werden. Und die Velberter behielten die Nerven. Alle SSVg Schützen verwandelten ihre Elfer und Maximilian Martin Golob sicherte mit seiner Parade beim zweiten Dönberger Schützen den Vorteil für sein Team und den Sieg im Pokalviertelfinale.
Damit ziehen die Velbert ins Halbfinale ein, wo die Velberter dann auf den Sieger der Partie TSV Union Wuppertal gegen SC Breite Burschen Barmen treffen werden.
SSVg Velbert
B1 Junioren
Sportfreunde Dönberg
B - Junioren