Menü

Foto: Patrik Otte

A1 - Junioren
Mittwoch, 04.09.2024 15:45 Uhr | Patrik Otte

Derby-Fieber im Kreispokal: SSVg empfängt den SC Velbert

Am kommenden Sonntag, den 8. September 2024, steht für die A-Junioren der SSVg Velbert das mit Spannung erwartete Derby im Kreispokal an. Um 11:00 Uhr empfängt die SSVg den Lokalrivalen SC Velbert auf dem heimischen Kunstrasenplatz der IMS Arena.

In der ersten Pokalrunde hatte die SSVg Velbert Glück: Der TSV Engizek trat nicht an, sodass das Spiel kampflos mit 2:0 für die SSVg gewertet wurde. Der SC Velbert hingegen erhielt ein Freilos und startet somit direkt in der zweiten Runde.

In der Vorbereitung auf die neue Saison zeigte die SSVg Velbert wechselhafte Ergebnisse. Während klare Siege, wie das 5:0 gegen den VfL Rheinhausen, gefeiert werden konnten, mussten auch unglückliche Niederlagen, wie das 1:3 gegen SC Werden-Heidhausen oder das 1:2 gegen DJK Adler Union Frintrop, hingenommen werden.

Trainer Max Kaufmann zeigt sich dennoch zufrieden: "Mit der Vorbereitung können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Wir haben im Sommer einen größeren Umbruch vollzogen und viele Spieler des Jungjahrgangs integriert. Es war wichtig, dass sich das Team erst einmal findet und enger zusammenrückt." Kaufmann ergänzt: "Wir haben jetzt eine sehr intakte Mannschaft. Die Trainingsbeteiligung und die Intensität in den Einheiten sind sehr hoch. Wir schaffen es von Woche zu Woche besser, die taktischen Vorgaben umzusetzen, und auch konditionell sind die Jungs nun auf einem sehr guten Niveau für die kommenden Herausforderungen."

Die Jungs sind heiß, sie brennen für dieses Spiel und wollen allen zeigen, was in ihnen steckt.

Max Kaufmann

Mit Blick auf das anstehende Pokalspiel gegen den SC Velbert sagt Kaufmann: "Das ist schließlich nicht nur ein Pokalspiel, es ist ein Derby. Die Jungs sind heiß, sie brennen für dieses Spiel und wollen allen zeigen, was in ihnen steckt. Wir stehen für emotionalen, dominanten und engagierten Fußball und freuen uns, dass es am Wochenende endlich losgeht."

Das Derby verspricht Hochspannung, da beide Teams alles daransetzen werden, die nächste Runde im Pokal zu erreichen. Die SSVg Velbert hofft auf die Unterstützung der Fans, um den Lokalrivalen aus dem Wettbewerb zu werfen und den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

SSVg VelbertSSVg Velbert
SCVSCV