Wichtiger Derbysieg der A-Junioren
Brisantes Derby
Ungefährdeter Derbysieg
Bereits früh in der Partie ließen die Hausherren der SSVg keinen Zweifel, dass Sie in diesem Derby alles reinwerfen werden um als Sieger vom Platz zu gehen.
Bereits nach zwei Minuten kamen die Gastgeber, das erste Mal gefährlich vor das Tor des SC. Der Schlussmann der Gäste verhinderte hier noch den Einschlag. Keine fünf Minuten später war er dann allerdings machtlos als Simone Lo Castro für die SSVg aus gut 19 Metern einfach mal drauf hielt uns die SSVg mit 1:0 in Front bringen konnte.
Und die SSVg versuchte nachzulegen insbesondere über die starke linke Seite der SSVg brachten die Hausherren die Gäste des SC immer wieder in Bedrängnis, verpassten es allerdings direkt nachzulegen.
Es dauerte bis zur 38. Minute als eine Flanke von der rechten Seite an Freund und Feind vorbei ging, der Torhüter des SC raus kam, anschließend ausgespielt wurde und Raul-Florin Ghite vor der Pause auf 2:0 stellen konnte.
Auch in Durchgang zwei blieben die A-Junioren der SSVg am Drücker. In der 68. Minute parierte der SC Schlussmann den Abschluss von Luka Ojleski noch, hielt den Ball allerdings nicht fest, und so staubte Kapitän Ilkem Yildirim zum 3:0 ab.
Den Schlusspunkt setzte Luka Ojleski dann in der 84. Minute selbst. Nach einem Eckball von der linken Seite, pariert der SC Keeper diesmal den wuchtigen Schuss von Raul-Florin Ghite mit einer starken Fußparade, der Ball landet dann an der Fünferlinie auf den Füßen von Luka Ojleski der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 4:0 Endstand einschob.
Damit festigen die A-Junioren der SSVg Velbert ihre Chance auf die Teilnahme an der Qualirunde zur Niederrheinliga 2024/25.