Menü

Foto: ChatGPT

3. Herren
Samstag, 07.09.2024 22:51 Uhr | Patrik Otte

Unter Flutlicht - Dritte stürmt an die Spitze

Am heutigen Samstagabend trat die 3. Mannschaft der SSVg Velbert in der Kreisliga C Gruppe 2 gegen die zweite Mannschaft des CSI Milano Wuppertal an. Vor heimischer Kulisse auf dem Kunstrasenplatz "Am Berg" präsentierte sich die SSVg in herausragender Form und konnte das Spiel mit einem überzeugenden 14:0 für sich entscheiden.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Velberter mit einer starken Aufstellung ins Spiel gingen, denn mit Lirik Krasniqi, Massimo Mondello, Ilkem Yildirim und Fynn Malte Waindock standen gleich vier Akteure aus der Bezirksliga-Mannschaft der SSVg im Startaufgebot. Diese Verstärkung zahlte sich schnell aus.

Schon in der 7. Minute eröffnete Lirik Krasniqi den Torreigen mit dem 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Semir Bosnjakovic auf 2:0, und die SSVg zeigte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, dass sie die Kontrolle über das Spiel übernommen hatte. Massimo Mondello trug sich in der 20. Minute in die Torschützenliste ein, und Erhan Zent legte in der 22. Minute nach.

Bis zur Halbzeit konnte die SSVg auf ein komfortables 5:0 erhöhen, und auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das muntere Scheibenschießen fort. Vor allem Massimo Mondello und Ilkem Yildirim brillierten mit ihren schnellen Toren. Massimo traf insgesamt vier Mal, während Ilkem Yildirim drei Tore beisteuerte.

In der Schlussphase krönte Gabriel Tekin Catal seine starke Leistung mit einem Doppelpack, und auch Izzet Aslan konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das Endergebnis von 14:0 spricht Bände und zeigt, dass die SSVg Velbert 3 ihre Ambitionen in dieser Saison untermauern konnte.

Die "Dritte" der SSVg dominierte die Partie von Anfang bis Ende und ließ den Gästen aus Wuppertal keine Chance. Die wenigen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz Am Berg bekamen eine beeindruckende Vorstellung ihrer Mannschaft geboten, die in dieser Form sicherlich ein Wörtchen um die Spitzenpositionen der Kreisliga C mitreden kann. 

Bis mindestens Morgen grüßen die Velberter nun von der Tabellenspitze.

SSVg Velbert

3. Mannschaft

14:0 (5:0)

CSI Milano Wuppertal

2. Herren