Dritte scheitert zum Saisonauftakt mit 0:4
Schweigeminute vor Spielbeginn
In Gedenken an den kürzlich verstorbenen Trainer der 3. Mannschaft Andreas Linnemann, absolvierte das Team das Spiel bei den Breiten Burschen Barmen nicht nur in Trauerflor.
Beide Mannschaften hielten vor Spielbeginn zudem eine Schweigeminute vor Spielbeginn ab.
Dezimiert und trotzdem kämpferisch
Obwohl die Mannschaft, aufgrund von Verletzungen oder fehlender Freigaben, noch nicht in voller Mannstärke an den Start gehen konnte zeigte sich das Team kämpferisch und konnte sich dennoch berechtigte Hoffnungen darauf machen etwas Zählbares mit zu nehmen.
So half Dennis Blömer, der nicht nur interimsweise die Position des Trainers wieder übernahm, in dieser Partie auch zwischen den Pfosten aus.
Bereits in der 13. Minute mussten die Gäste aus Velbert den ersten Rückschlag verkraften als der Gegner von rechts durch geht und den Querpass präzise in die Mitte spielt, wo der Stürmer locker einschieben kann.
Die erste Velberter Großchance durch Miles Link-Hinsen kann der Barmer Schlussmann mit einer klasse Parade zur Ecke klären.
In der 33. Minute legten die Hausherren dann noch einen drauf und erzielten die 2:0 Führung.
Fünf Minuten vor der Pause hielt Dennis Blömer seine Mannschaft dann im Spiel, nachdem Schiedsrichter Allessandro Diolosa auf den Punkt zeigte, und Dennis den fälligen Strafstoß parieren konnte.
Mit 2:0 für Barmen ging es also in die Pause.
In Durchgang zwei waren die Velberter drauf und dran das Spiel noch einmal spannend zu machen, doch fehlende Effektivität vor dem Gegnerischen Tor und zwei unglückliche Aktionen in der Defensive beschehren den 0:4 Endstand aus Velberter Sicht.
Breite Burschen Barmen
4. Mannschaft
SSVg Velbert
3. Mannschaft