Menü
2. Mannschaft
Sonntag, 06.04.2025 19:11 Uhr | Patrik Otte

Last Minute Punktgewinn in Überzahl

Mit einem späten Treffer in der Schlussminute hat sich unsere U23 einen hart erkämpften Punkt beim FSV Vohwinkel gesichert – und das trotz fast 80 Minuten in Überzahl. In einer intensiven und hitzigen Partie zeigte das Team von Trainer Massimo Mondello eine beeindruckende Moral.

Notbremse nach zehn Minuten – Rote Karte gegen Vohwinkel

Schon früh mussten die Gastgeber in Unterzahl agieren: Nach einem Konter der SSVg war ein Velberter Angreifer auf dem Weg zum Tor durchgebrochen. Der Vohwinkeler Spieler Ercan Akhan brachte ihn rund 20 Meter vor dem Strafraum zu Fall – Schiedsrichter Pascal Manuel Kaiser entschied auf Notbremse und stellte den Spieler folgerichtig mit Rot vom Platz (10.).

Die SSVg hatte nun viel Ballbesitz, tat sich aber schwer, gegen kompakt verteidigende Hausherren klare Chancen herauszuspielen.



Doppelschlag in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte wurden beide Teams mutiger, es entwickelte sich ein offeneres Spiel. Vohwinkel ging in der 70. Minute durch Tim Zemlianski per Strafstoß mit 1:0 in Führung – der Spielverlauf war damit auf den Kopf gestellt.

Doch die U23 zeigte Charakter: In der 90. Minute erzielte Luis Christoffer García Pintor den verdienten Ausgleich und sicherte der SSVg einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

FSV Vohwinkel

1. Mannschaft

1:1 (0:0)

SSVg Velbert

2. Mannschaft

90'
Tor
Tor
90'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
76'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
70'
Tor
Tor
45'+1
Gelbe Karte
Gelbe Karte
41'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
37'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
10'
Rote Karte
Rote Karte

Hitzige Partie mit vielen Verwarnungen

Die Partie war über weite Strecken hart umkämpft. Insgesamt verteilte das Schiedsrichtergespann sieben Gelbe Karten – vier davon gegen die SSVg, darunter Zendeli, Zahran, Sealiti und Amezigar.

Trotz der vielen Zweikämpfe und Unterbrechungen verlor die U23 nicht den Kopf und blieb bis zum Schlusspfiff konzentriert.

Fazit

Mit dem Remis bei einem der heimstarken Teams der Liga belohnt sich die Mannschaft für ihren Aufwand und bleibt damit im Tabellenkeller über dem Strich. Der Punkt ist das Ergebnis von Teamgeist, Disziplin und einem starken Schlussspurt.