Menü
2. Herren
Samstag, 24.08.2024 12:48 Uhr | Patrik Otte

Wiedersehen mit alten Bekannten

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr steht für die U23 der SSVg Velbert das erste Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison an. Zu Gast auf dem Nebenplatz der IMS Arena ist der 1. FC Wülfrath, ein ambitionierter Titelkandidat, der in der neuen Saison hoch hinaus will.

Für den Cheftrainer der Wülfrather, Joscha Weber, wird das Spiel eine ganz besondere Begegnung. Der gebürtige Velberter hat selbst jahrelang für die SSVg gespielt, war als Trainer für die Velberter tätig und kehrt nun als Trainer des 1. FC Wülfrath an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich kenne die Mannschaft sehr genau“, sagt Weber, der in Velbert nicht nur seine Spielerkarriere begann, sondern auch die Reserve der SSVg coachte, die er am Sonntag als Gegner hat. Trotz seiner tiefen Kenntnis der Mannschaft relativiert Weber den vermeintlichen Vorteil: „Viele in beiden Teams kennen sich untereinander gut – von einem großen Vorteil würde ich da nicht sprechen.“

Die U23 der SSVg Velbert will nach der deutlichen 0:5-Auftaktniederlage gegen den ASV Mettmann Wiedergutmachung betreiben. Trotz des bitteren Ergebnisses im ersten Spiel konnte die junge Truppe von Trainer Pano Rekkas phasenweise ein ordentliches Spiel abliefern. „Wir müssen unsere Fehler minimieren und daraus lernen“, betonte der sportliche Leiter der Velberter U23 Markus Adolphs nach der Partie in Mettman. Besonders im Offensivspiel wird die Mannschaft gegen den 1. FC Wülfrath mehr Präsenz zeigen müssen, um den favorisierten Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.

Der 1. FC Wülfrath, der mit einem 3:1-Sieg gegen Ronsdorf in die Saison startete, will sich am Sonntag von Beginn an dominant präsentieren. Joscha Weber fordert von seinem Team, das Spiel noch intensiver anzugehen als in der Vorwoche: „Es ist wichtig, auf dem Kunstrasen den Ball schnell laufen zu lassen.“ Angesichts des Derby-Charakters erwartet er zudem zahlreiche Anhänger aus Wülfrath, die seine Mannschaft lautstark unterstützen werden.

Für beide Teams geht es am Sonntag um wichtige Punkte, doch während Wülfrath als klarer Favorit antritt, kann die SSVg Velbert U23 vor heimischem Publikum frei aufspielen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Spannung und eine Prise nachbarschaftlicher Rivalität sind jedenfalls garantiert.

SSVg Velbert

2. Mannschaft

1:5 (0:2)

1. FC Wülfrath

1. Mannschaft

90'
Tor
Tor
86'
Tor
Tor
82'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
77'
Tor
Tor
76'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
61'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
50'
Tor
Tor
45'
Tor
Tor
19'
Tor
Tor
5'
Gelbe Karte
Gelbe Karte

Live-Stream und Live-Ticker

Wer es am Sonntag nicht schafft unsere U23 in diesem wichtigen Spiel vor Ort zu unterstützen, kann die Partie bei Staige.TV im Live-Stream oder über den Live-Ticker auf der SSVg Homepage oder in der SSVg App verfolgen. 

📺Live-Stream: https://staige.tv/spiel/302731

📱Live-Ticker: https://www.ssvg.de/matchcenter/spiel/4165/liveticker