Menü
2. Herren
Samstag, 22.07.2023 22:50 Uhr | Patrik Otte

Vorrunden Aus beim GENO Cup

Nachdem die U23 der SSVg Velbert 02 beim GENO Cup bereits gegen die beiden ambitionierten Bezirksligisten Blau-Gelb Überruhr (1:2) und Duisburger SV 1900 (3:0) drei Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte, kam es im letzten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Wülfrath. 

Nachdem das Trainerteam und einige Stammspieler der vergangenen Saison in dieser Spielzeit in Wülfrath angeheuert hatte, also ein Wiedersehen mit alten Bekannten. 

Und die Wülfrather wurden ihrer Favoritenrolle in der Anfangsphase auch gerecht, als sie in der 15. Minute den 1:0 Führungstreffer für sich verbuchen konnte. In der Folge entwickelte sich allerdings ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem der Klassenunterschied beider Teams kaum erkennbar wurde. 

Auch nach der Pause spielten die Velberter weiter mutig nach vorne und erzielten in Person von Ronay Kosan den verdienten Ausgleichstreffer, durch einen sehenswerte Einzelaktion, als er den Ball über den herausfliegenden Wülfrather Schlussmann heben konnte.

Der Ausgleich auf der Anzeigetafel hatte allerdings keine Minute bestand, denn im direkten Gegenzug mussten die Velberter die erneute Wülfrather Führung hinnehmen, die auch bis Spielende Bestand hatte. 

Nach der Niederlage gegen die Wülfrather belegte die neu zusammengestellte Velberter Zweitvertretung, nach durchaus guten Leistungen, mit drei Punkten den dritten Platz und konnte sich somit nicht für die Endrunde des GENO Cups qualifizieren. Das Team hat sich aber dennoch gut präsentiert und kann auf den Erfahrungen aufbauen. 

Bereits am morgigen Sonntag, hat das Team die Chance das Wochenende mit einem positiven Erlebnis zu beenden, wenn die Mannschaft auf dem Sportplatz im Nizzatal zu Gast bei Blau-Weiß Langenberg ist. 

Anpfiff in Langenberg ist um 13:30 Uhr.

B.W. LangenbergB.W. Langenberg
SSVg VelbertSSVg Velbert