Menü
2. Herren
Montag, 21.08.2023 11:11 Uhr | Patrik Otte

U23 weiter auf der Siegerstraße

Nach dem 2:1 Auswärtserfolg beim mitabgestiegenen SV Union Velbert zum Auftakt der Kreisliga A Saison, bekamen es die U23 Kicker der SSVg Velbert 02 im ersten Heimspiel erneut mit einem Kontrahenten aus der eigenen Stadt zu tun. Der Langenberger SV gab sich am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Nebenplatz die Ehre zum Kräftemessen. 

Und die Hausherren legten gleich los und ließen von Beginn an keinen Zweifel, wer der Favorit in diesem Spiel ist. Keine 30 Sekunden waren gespielt als Lirik Krasniqi mit dem ersten Abschluss des Spiels den Ball noch knapp am Außenpfosten vorbeischrammen ließ. 

Acht Minuten erzielte Leon Miguel Zahran dann nach einer Zaubervorlage von Luis Garcia Pintor den ersten Treffer für die in blau spielenden Gastgeber. 

Elf Minuten später klingelte es erneut im Langenberger Kasten. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltet die SSVg schnell um, und im Abschluss umkurvt erneut Leon Miguel Zahran den gegnerischen Schlussmann und erzielt seinen zweiten Treffer des Tages.

Fünf Minuten vor der Pause bringt Mousa Mansary den Ball flach ins Zentrum, der Langenberger Keeper kann den Ball nicht festhalten und Lirik Krasniqi vollstreckt. 

Bei der Aktion verletzte Selino Nölle im Tor der Langenberger schwerer an der Hand und wurde den Ersatztorwart Marcel Clemens ersetzt. Wir wünschen dem Langenberger gute Besserung. 

Kurz vor der Pause vertendeln die SSVg Kicker den Ball dann in den eigenen Reihen, der LSV setzt gut nach, scheitern im ersten Versuch noch an Sebastian Küpper, doch beim Nachschuss war dann auch der Torwart der SSVg chancenlos. 

Damit ging es mit einer souveränen 3:1 Führung in die Halbzeit. 

Auch in Durchgang zwei änderte sich wenig am Spiel, die Hausherren blieben spielbestimmend und provozierten so in der 57. Minute noch ein Langenberger Eigentor, ehe der inzwischen eingewechselte Aliosman Aydin in der 83. Minute mit seinem Treffer den 5:1 Schlusspunkt setzte. 

Damit liegt die U23 der SSVg Velbert 02 nach zwei Spielen und zwei Siegen gemeinsam mit Türgücü Velbert auf einem geteilten dritten Rang, hinter dem FC Mettmann 08 und dem TSV Union Wuppertal, die ihrerseits durch das bessere Torverhältnis die Liga derzeit anführen. 

SSVg Velbert

2. Mannschaft

5:1 (3:1)

Langenberger SV

1. Mannschaft

Highlights: Langenberger SV (H)

Das Video wird erst nach dem Klick von Staige.TV geladen und abgespielt. baut dein Browser eine direkte Verbindung zu den Staige.TV-Servern auf. Mehr Informationen kannst du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Video laden

Wiedersehen mit dem Ex

Das kommende Ligaspiel bestreitet das Team von Trainer Pano Rekkas beim ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegenen SV Bayer Wuppertal. 

Für den Coach, seinen Co-Trainer Vassilios Iakovou, sowie einige Akteure auf dem Platz, bedeutet das Spiel ein wiedersehen mit dem Ex Verein. 

Damit hält das Spiel, neben der sportlichen auch eine Emotionale brisanz. Nachdem Bayer mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen, nur auf Rang 12 liegt und unbedingt punkten muss, gilt es für die U23 der SSVg Velbert 02 den Lauf aufrecht zu erhalten und am Sonntag um 13:30 Uhr im Bayer Sportpark den nächsten Sieg einzufahren. 
SV BayerSV Bayer
SSVg VelbertSSVg Velbert