Menü
2. Herren
Sonntag, 01.09.2024 21:15 Uhr | Patrik Otte

U23 wartet weiter auf den ersten Punkt

Am dritten Spieltag der Bezirksliga musste die zweite Mannschaft der SSVg Velbert 02 weiterhin auf die ersten Punkte nach ihrem Wiederaufstieg warten. In einem turbulenten Spiel unterlag das Team aus Velbert mit 2:4 gegen den TSV 05 Ronsdorf.

Dabei begann die Partie für die Gäste aus Velbert, ganz positiv. Lirik Krasniqi konnte seine Mannschaft in der 12. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Der TSV Ronsdorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und antwortete prompt: Nico Fuchs, der in der vergangen Saison noch das SSVg Trikot trug erzielte sechs Minuten den Ausgleich.

Das Spiel nahm an Intensität zu, was sich auch an einer roten Karte für die SSVg Velbert in der 30. Minute widerspiegelte. Nils Ole Engels musste runter, Fynn Malte Waindock nahm den Platz zwischen den Pfosten ein.

Ronsdorf wechselte in der Pause doppelt, und es waren die Gastgeber die in der zweiten Hälfte das Heft des Handels in die Hand nahmen. In der 58. Minute erzielte Nico Langels das 2:1 für den TSV Ronsdorf. Die Velberter zeigten sich jedoch kämpferisch und kamen in der 80. Minute erneut durch Lirik Krasniqi zum 2:2-Ausgleich.

Doch in der Schlussphase zollten die Velberter der Unterzahl und den Temperaturen Tribut und gaben den ersten Punkt der Bezirksligasaison 2024/25 aus der Hand. 

Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich traf Kouadio Wilfrid Taki zur erneuten Führung für den TSV Ronsdorf. In der Nachspielzeit besiegelte Ali Issa mit seinem Treffer zum 4:2 endgültig die Niederlage für die SSVg Velbert.

Mit dieser Niederlage steht die SSVg Velbert 02 II nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punkte da und befindet sich damit am Tabellenende, während der TSV 05 Ronsdorf wichtige drei Punkte einfahren konnte und auf Rang 10 springt.

TSV 05 Ronsdorf

1. Mannschaft

4:2 (1:1)

SSVg Velbert

2. Mannschaft