Menü
2. Herren
Montag, 28.08.2023 14:59 Uhr | Patrik Otte

U23 mit Sieg gegen alte Bekannte

Im Sommer wechselte Coach Pano Rekkas, sowie einige Spieler, vom ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegenen SV Bayer Wuppertal an die Velberter IMS Arena und schlossen sich dem Velberter Projekt U23 an. 

Nun gab es am vergangenen Wochenende das Wiedersehen mit dem Ex Club in der Kreisliga A. 

Torfestival beschert 7:2 Erfolg

Die Velberter Zweitvertretung erwischte beim Gastspiel im Bayer Sportpark einen Sahnestart und lag bereits nach 13 gespielten Minuten nach Toren von Luis Christoffer Garcia Pintor und Nico Fuchs mit 2:0 in Führung. 

In der Folge kamen die Gastgeber von Bayer Wuppertal allerdings besser in die Partie und schafften in der 42. Minute sogar den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Doch damit nicht genug in Durchgang eins. Eine Minute bevor Schiedsrichter Tim Chudzinski die Teams in die Pause schickte, war es Leon Miguel Zahran der mit seinem Treffer zum 3:2 aus Velberter Sicht für die Pausenführung sorgte. 

Durchgang zwei gehörte ganz der SSVg

Nach der Pause übernahmen die Gäste aus Velbert zunehmend wieder das Zepter und drückten auf weitere Treffer um die Führung auszubauen. Aliosman Aydin verwandelte nicht nur in der 60. Minute einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 4:2 für die SSVg, sondern legte sechs Minuten später mit seinem bereits fünften Saisontreffer zum 5:2 noch einen drauf, ehe er drei Minuten später ausgewechselt wurde. 

Für ihn kam Dennis Bock in die Partie der auch noch Bock auf Tore hatte. In der 82. Minute zeigte Chudzinski erneut auf den Punkt, Bock trat an und verwandelte zur inszwischen schon sehr souveränen 6:2 Führung.

Den Schlusspunkt setzte dann der Mann, der bereits in der 7. Minute den Torreigen eröffnete. Luis Christoffer Garcia Pintor markierte mit seinem Tor zum 7:2 den Schlusspunkt einer torreichen Partie. 

Damit sicherte sich die Velberter U23 den dritten Dreier in der Dritten Partie und liegt damit auf Rang drei und weiterhin auf Verfolgerkurs, hinter dem TSV Union Wuppertal und dem FC Mettmann 08 die dank einer besseren Tordifferenz die Liga derzeit noch anführen. 



SV Bayer

1. Mannschaft

2:7 (2:3)

SSVg Velbert

2. Mannschaft

Aufstellung
: Kotarski, Jorczik, Gloger, Elbl, Lühr, Kreßmann, Stiefeling, Kaselowsky, Lahrizi, Konstanty, Thayaparan
VEL: Küper, Kosan, Bestler, Aydin, Fuchs, Zahran, Garcia Pintor, Mansary, Mondello, Liebetrau, Athanassiou

Weiter gehts am SSVg Super Sonntag

Genau so wie die beiden Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 bestreitet auch die U23 am kommenden Sonntag ihr Heimspiel auf dem Nebenplatz der IMS Arena. 

Zu Gast dann das Team des TSV Beyenburg. Das Team aus Wuppertal rangiert nach drei absolvierten Partien und einem erzielten Punkt derzeit auf Rang 16 der Kreisliga A Tabelle.

Wir können uns auf weitere Torreiche Begegnungen der Velberter U23 freuen und würden uns freuen wenn viele am Sonntag unsere Teams im Kampf um weitere Punkte in der Liga unterstützen würden. 

SSVg VelbertSSVg Velbert
TSV BeyenburgTSV Beyenburg