Menü
2. Herren
Montag, 13.11.2023 22:06 Uhr | Patrik Otte

U23 hat Wiederaufstieg wieder fest im Blick

Nach einem kleinen Hänger zwischendurch hat die Velberter U23 den Relegationsplatz in der Kreisliga A wieder seit drei Wochen inne und belegt einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Union Wuppertal Rang zwei. Diesen konnte das Team von Coach Pano Rekkas auch am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenneunten SC Viktoria Rott souverän verteidigen. 

Souveräner Sieg mit Abstrichen in der B-Note

Nach einem Blitzstart und einem schnellen Doppelpack lag die SSVg Zweitvertretung bereits nach weniger als einer Viertelstunde mit 2:0 in Front. Auch der zwischenzeitliche 2:1 Anschlusstreffer den sich die Hausherren nach einem Standard ins eigene Netz legten verunsicherte die U23 der SSVg Velbert 02 keineswegs und so bauten die Gastgeber durch Tore von Zent (34.) und Krasniqi (37.) die Führung bereits vor der Pause auf ein komfortables 4:1 aus. 

Auch in Durchgang zwei erwischten die Velberter den besseren Start Aliosman Aydin ehöht in Minute 49 auf 5:1 ehe der in der Halbzeit eingewechselte Nico Fuchs in der 60. Spielminute auf 6:1 stellt. 

Doch statt die doch deutliche fünf Tore Führung entspannt nach Hause zu schaukeln entwickelte sich in der Schlussphase noch ein kleines Torfestival für sich und ein hin und her was die Offensivaktionen anging.

Am Ende freuten sich die Zuschauer die es mit der SSVg hielten dann nicht nur über den unterm Strich zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 8:4 Sieg der Gastgeber, sondern auch über satte 12 Tore an diesem Sonntagmittag. 

SSVg Velbert

2. Mannschaft

8:4 (4:1)

SC Viktoria Rott

1. Mannschaft

88'
Tor
Tor
86'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
85'
Tor
Tor
82'
Tor
Tor
78'
Tor
Tor
66'
Tor
Tor
60'
Tor
Tor
49'
Tor
Tor
37'
Tor
Tor
34'
Tor
Tor
16'
Tor
Tor
9'
Tor
Tor
4'
Tor
Tor

"Einfache" Gegentore ärgern Velbert Coach Rekkas

Trotz des souveränen Siegs seiner Mannschaft schien U23 Coach Pano Rekkas an der Seitenlinie nicht uneingeschränkt zufrieden mit der Leistung seines Teams. Insbesondere die teils "einfachen" Gegentore brachten den sonst besonnenen Griechen auf der Velberter Bank kurzzeitig aus der Fassung. 

Doch am Ende kann auch der Velberter Übungsleiter den Sieg gegen den SC Viktoria Rott als Pflichtaufgabe abhaken und richtet den Blick bereits auf die nächste Herausforderung am kommenden Mittwoch beim TSV Einigkeit Dornap Düssel. 

Anpfiff im Wülfrather Lhoist Sportpark ist am Mittwochabend um 19:45 Uhr. 

TSV Dornap-DüsselTSV Dornap-Düssel
SSVg VelbertSSVg Velbert