Türkücü schockt dezimierte U23 in letzter Minute
Im ersten Velberter Aufsteigerduell der aktuellen Bezirksligasaison am Sonntag trennte sich die zweite Mannschaft der SSVg Velbert 02 in einem spannenden Spiel 2:2 von Türkgücü Velbert. Trotz einer gelb-roten Karte in der 47. Minute für die SSVg und anschließender Unterzahl sah es lange nach einem Auswärtssieg aus. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte die SSVg eine starke Leistung und ging durch zwei Treffer von Erhan Zent (26. und 39. Minute) verdient mit 2:0 in Führung.
Nach der Pause erhöhte Türkgücü den Druck, besonders nach der gelb-roten Karte für die SSVg. Andreas Mikeli verkürzte in der 56. Minute auf 1:2, doch die SSVg verteidigte weiterhin gut. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Emre Okran der späte Ausgleichstreffer für die Gastgeber.
Torschützen:
SSVg Velbert U23 II: Erhan Zent (26', 39')
Türkgücü Velbert: Andreas Mikeli (56'), Emre Okran (90+4')
Trotz des durchwachsenen Saisonstarts machte der sportliche Leiter für die U23 Markus Adolphs gegenüber der WAZ bereits klar: "Bei uns wird nach jedem Spiel natürlich alles immer hinterfragt, aber der Trainer hat unser volles Vertrauen. Er macht das Beste aus der aktuell schwierigen Personalsituation und die Jungs sind auch fit. Natürlich ist Fußball ein schnelllebiges Geschäft, aber der Trainer steht nicht zur Disposition."
Türkgücü Velbert
1. Mannschaft
SSVg Velbert
2. Mannschaft