Rassige Punkteteilung in der Bezirksliga
Die U23 der SSVg Velbert 02 musste sich im spannenden Spiel gegen den BV Gräfrath mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Trotz einer engagierten Leistung und zahlreicher Chancen in der ersten Halbzeit konnte das Team die volle Punktzahl nicht sichern. Unterstützung bekam die Mannschaft aus dem Oberliga-Kader durch Cem Ural, der für den gesperrten Nils Ole Engels das Tor der Velberter Zweitvertretung hütete.
Verpasste Chancen in der ersten Halbzeit
Velbert startete druckvoll und erarbeitete sich in den ersten 45 Minuten mehrere hochkarätige Torchancen. Dennoch waren es die Gäste aus Gräfrath, die durch Chahir Abu Khorma in der 38. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Nur zwei Minuten später gelang Lirik Krasniqi jedoch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Trotz weiterer Bemühungen blieben viele Möglichkeiten ungenutzt, sodass es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Spannung und Hitzigkeit in der Schlussphase
SSVg Coach Pano Rekkas wechselte in der Pause doppelt, Yildirim kam für Merdan Kilic und Lovejit Singh Pelia nahm den Platz von Stavros Spyrou ein. In der 55. Minute brachte Patrice Koivogui die SSVg Velbert mit 2:1 in Führung. Es schien, als ob Velbert das Spiel nun unter Kontrolle hätte, doch die Gäste schlugen in der 82. Minute durch Alper Güldali zum 2:2 zurück. In der Schlussphase des Spiels wurde es dann hitzig. Zahlreiche gelbe Karten und sogar zwei Gelb-Rote Karten (je Team eine) in der Nachspielzeit zeugten von der Anspannung mit der beide Teams unbedingt den Dreier für sich verbuchen wollten.
SSVg Velbert
2. Mannschaft
BV Gräfrath
1. Mannschaft
Aktuelle Tabellensituation und Ausblick
Mit diesem Unentschieden steht die U23 der SSVg Velbert aktuell mit einem Punkt auf Rang 15 der Bezirksliga. Nächsten Sonntag steht das Derby gegen Türkgücü Velbert an. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz "Am Berg". Im Aufsteigerduell will die SSVg unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren.