Bitteres Wiedersehen endet mit 1:5
Die U23 der SSVg Velbert 02 musste sich im ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison mit 1:5 gegen den 1. FC Wülfrath geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht, um gegen den ambitionierten Aufstiegsfavoriten zu bestehen.
Schon früh in der Partie zeichnete sich ab, dass es gegen die Wülfrather, die unter der Leitung des ehemaligen Velberter Spielers und Trainers Joscha Weber antraten, kein leichtes Spiel werden würde. Bereits in der 19. Minute gingen die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte der 1. FC Wülfrath auf 2:0 erhöhen, nachdem die Velberter Defensive den Ball nach einem schnellen Angriff nicht entscheidend klären konnte.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die SSVg. In der 50. Minute brachte Ronay Kosan die Gastgeber nach einem sehenswerten Angriff zurück ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Doch die Hoffnung auf eine Wende währte nur kurz. Wülfrath erhöhte den Druck und belohnte sich in der 76. Minute mit dem dritten Treffer, der aus einem Elfmeter resultierte.
In den Schlussminuten mochten manche an ein Déjà-vu der Vorwoche denken, denn erneut ließen die Velberter hier wieder zu viel zu. Zwei weitere Tore in der 86. und 90. Minute besiegelten schließlich die deutliche 1:5-Niederlage. Wie bereits in der Vorwoche zeigten die Velberter erneut eine engagierte Leistung und konnten sich nach dem Anschlusstreffer berechtigte Hoffnungen machen den Aufstiegsfavoriten an diesem Sonntag so richtig zu ärgern, doch nach dem Elfmetergegentor brach das Team wie in der Vorwoche auseinander, so dass der Sieg für Wülfrath vollkommen in Ordnung geht, der Sieg in Anbetracht der kompletten 90 Minuten aber 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
Das nächste Spiel der U23 steht bereits am kommenden Wochenende an, dann geht es beim TSV Ronsdorf darum die ersten Punkte der Bezirksligasaison 2024/25 einzusammeln. Anstoß auf dem Sportplatz Parkstraße ist um 18:00 Uhr.
SSVg Velbert
2. Mannschaft
1. FC Wülfrath
1. Mannschaft