Ohne Gnade - 2. Damen schlägt Siepen 17:1
Die 2. Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 setzte am heutigen Sonntag ein eindrucksvolles Zeichen in der Frauen-Kreisliga Gruppe 2. Mit einem überwältigenden 17:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Siepen ließ das Team keinen Zweifel an seiner aktuellen Formstärke aufkommen.
Obwohl die Niederrheinligamannschaft an diesem Wochenende spielfrei hatte, trat die 2. Mannschaft mit ihrem Stammpersonal an. Einige Spielerinnen der Niederrheinligamannschaft ließen es sich dennoch nicht nehmen, das Team vom Spielfeldrand aus zu unterstützen.
In der ersten Halbzeit dominierten die Velberterinnen das Spielgeschehen klar und gingen mit einer 5:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte Trainerteam dann auf frische Kräfte und brachte die ehemaligen Niederrheinligaspielerinnen Sarah Langensiepen und Polixeni Soulidou ins Spiel. Diese Einwechslungen brachten nochmal ordentlich Schwung in die Partie. Alleine 8 der 17 Tore des Spiels gingen auf das Konto der beiden Spielerinnen. Die Geschwindigkeit und Präzision, die sie ins Spiel brachten, war für die Gegnerinnen aus Siepen nicht zu stoppen.
Die weiteren Treffer erzielten Ismahane Abarkan (4', 71'), Yousra Al Laboui (5', 89'), Michelle Westphal (24'), Svenja Leona Klaiß (32', 82'), Selina Abrazibra (40') und Letizia Terri Kubernus (68'). Für die Gäste aus Siepen gelang Daniela Reichardt in der 84. Minute der Ehrentreffer.
Mit diesem Kantersieg festigt die SSVg Velbert II ihre Position an der Tabellenspitze und blickt nun voller Vorfreude auf das kommende Wochenende. Dann steht das absolute Topspiel gegen den direkten Verfolger TS 1919 Struck an. Im Duell Erster gegen Zweiter geht es um wichtige Punkte, um sich vom Verfolgerfeld ein wenig lösen zu können. Anstoß auf der Sportanlage Neuenhof, in Remscheid, ist am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr.
SSVg Velbert
2. Frauen
SF Siepen e.V
Damen