Last Minute Doppelpack zum 3:0 Auswärtssieg
Nachdem die Mannschaft von Trainer Tobias Schmidt sich in der Vorwoche bei Duell mit dem SC 08 Radevormwald trotz engagierter kämpferischer Leistung nicht mit einem Zähler belohnen konnte, wollten die SSVg Damen im Auswärtsspiel bei den Breiten Burschen Barmen an die Erfolge der Vorwochen anknüpfen, als man in zwei Spielen die ersten vier Punkte seit der Gründung im Sommer einfahren konnte.
Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat SSVg Velbert 2 am Sonntag die Heimreise aus Wuppertal an.
Burschen Spielerin Ronja Möckel war vor 95 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Sie überwand ihre eigene Torhüterin unglücklich zum 0:1 (34.). Kurz vor Schluss der Partie machte Miriam Khaswan dann den Deckel drauf und sicherte mit ihrem Doppelpack (89./90.), den SSVg Damen den so wichtigen Dreier.
Der SC Breite Burschen Barmen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Levin Rüppel machte trotz Niederlage in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz.
Die Velberterinnen bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Die Elf von Tobias Schmidt holte in den letzten vier Partien 7 der 12 möglichen Punkte.
Am kommenden Sonntag, messen sich die Damen SSVg Velbert 02 II mit dem TV Dabringhausen 1878. Ein Spiel das läuferisch noch einmal eine Nummer härter werden wir schließlich treten die Damen des TV Dabringhausen mit einer 9er Mannschaft, so dass es nächste Woche Sonntag (19.11.2023 um 15:15 Uhr) gegen den Tabellenelften auch auf die Kondition ankommen wird.
Breite Burschen Barmen
Damen
SSVg Velbert
2. Frauen