Auch in Gruiten unaufhaltsam – souveräner 5:0 Erfolg
Die zweite Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 bleibt auf der Zielgeraden zur Meisterschaft in der Frauen-Kreisliga weiterhin unaufhaltsam. Beim Tabellenfünften TSV Gruiten setzte sich das Team von Tobias und Tim Schmidt am Sonntagvormittag souverän mit 5:0 durch und feierte damit den 20. Sieg im 20. Saisonspiel.
Bereits früh stellte die SSVg die Weichen auf Sieg: Miriam Khaswan brachte ihre Mannschaft mit einem Doppelpack (16., 23.) in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Velberterinnen die Kontrolle und legten weiter nach: Catharina Hahn erhöhte in der 63. Minute auf 3:0, ehe Celina Klem (78.) und erneut Khaswan (82.) den Endstand herstellten.
Mit nun 60 Punkten und 136:12 Toren führt die SSVg die Tabelle klar an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten TS Struck beträgt elf Punkte – bei noch sechs ausstehenden Spielen. Wobei Struck bereits 21 absolviert hat und am nächsten Spieltag spielfrei hat.
Meisterschaft greifbar nah – jetzt zählt jedes Spiel
Auf dem Weg zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga wartet nun die nächste Pflichtaufgabe: Am Donnerstagabend (18.04.) empfängt die SSVg Velbert II den Tabellenletzten SF Dönberg (9er-Team) auf dem Nebenplatz der IMS Arena. Ein Sieg ist Pflicht – nicht nur, um die Serie von 20 Siegen in Folge auszubauen, sondern auch, um sich den ersten Matchball zu sichern:
Am 27. April könnte das Team mit einem Erfolg im Auswärtsspiel beim Drittplatzierten FSV Vohwinkel bereits vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen.
Die Ausgangslage ist klar – die SSVg hat es selbst in der Hand.

TSV Gruiten
Damen
SSVg Velbert
2. Frauen