2. Damenmannschaft baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus
Die 2. Damenmannschaft der SSVg Velbert setzt ihre beeindruckende Saison in der Kreisliga fort und feierte am Sonntagvormittag einen furiosen 14:0-Heimsieg gegen den TV Dabringhausen (9er-Team). Mit diesem Erfolg und der gleichzeitigen 2:4-Niederlage des FSV Vohwinkel gegen den SC Radevormwald beträgt der Vorsprung auf den direkten Verfolger nun satte neun Punkte.
Torfestival an der IMS Arena
Von Beginn an ließ die SSVg keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits nach zwei Minuten eröffnete die überragende Polixeni Soulidou den Torreigen, die in der ersten Halbzeit mit vier Treffern (2', 12', 30', 36') glänzte. Auch Lara Patrice Burth (7', 42') trug sich noch vor der Pause doppelt in die Torschützenliste ein, sodass die Partie zur Halbzeit beim Stand von 6:0 bereits entschieden war.
Doch die SSVg hatte noch lange nicht genug. In der zweiten Hälfte drehte das Team von Trainer Tobias und Tim Schmidt weiter auf. Miriam Khaswan (57', 60', 67', 78', 86') zeigte sich in Torlaune und steuerte fünf Treffer bei, während Katja Clasen (71') und Maya Alina Möllney (79', 90') das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten. Mit diesem überragenden 14:0-Erfolg stellte die SSVg erneut ihre Offensivstärke unter Beweis.
Offensivpower: SSVg knackt die 120-Tore-Marke
Die SSVg-Offensive hat mit dem heutigen Kantersieg bereits 120 Saisontore erzielt – und das, obwohl die Tore aus dem Spiel gegen die SF Siepen aus der Wertung genommen wurden. Der Angriff der Velberterinnen ist somit weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga.
Tabellenführung gefestigt
Durch die Niederlage des FSV Vohwinkel gegen den SC Radevormwald (2:4) baut die 2. Damenmannschaft der SSVg ihren Vorsprung auf nun neun Punkte aus und kann die Meisterschaft aus eigener Kraft entscheiden. Mit 51 Punkten aus 17 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 120:11 scheint die Konkurrenz aktuell kaum in der Lage, den Spitzenreiter zu stoppen. Bei noch neu verbleibenden Spielen heißt es dennoch auf der Zielgeraden nicht nachzulassen und sich am Ende für diese famose Saison auch mit dem Bezirksligaufstieg zu belohnen.
SSVg Velbert
2. Frauen

Dabringhauser TV
Damen