2. Damen souverän im 9 vs. 9
Souveräner Heimsieg im 9 gegen 9
Am Sonntag empfing die 2. Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 auf dem Nebenplatz der IMS Arena die Damen des TV Dabringhausen.
Als einiziges Team in der Kreisliga bestreiten die Damen des TV Dabringhausen ihre Partien im 9 gegen 9 auf dem Großfeld. Eine zusätzliche Herausforderung, da die Wege mit zwei Spielerinnen weniger auf dem Feld natürlich noch einmal ein ganzes Stück länger werden.
Doch bereits in der Vorbereitung zeigten die SSVg Damen, dass sie diese Herausforderung annehmen, denn bereits im Juli trafen beide Teams in der Saisonvorbereitung aufeinander und dort konnten die Velberterinnen mit 4:1 die Oberhand behalten.
Auch am vergangenen Wochenende ließen die Hausherrinnen keine Zweifel daran, dass sie nach den Erfolgen der Vorwochen auch gegen den TV Dabringhausen wieder Punkte einfahren konnten.
Bereits nach einer Viertelstunde führten die Velberterinnen bereits mit 3:0. In der 25. Minute erhöhte das Team dann auf den 4:0 Halbzeitstand.
In Durchgang zwei legten die Damen der SSVg noch zwei Tore nach, siegten unterm Strich komplett ungefährdet und springen damit auf Rang 10 in der Tabelle.
Spielende 5 Minuten vor Schluss
Da sich eine Velberter Spielerin in der zweiten Halbzeit verletzt hatte, und ein Rettungswagen benötigt wurde, beendete Schiedsrichter Daniel Pragin die Partie, beim Eintreffen des Rettungswagens an der IMS Arena, fünf Minuten vor dem eigentlichen Spielschluss.
Wir wünschen unserer Spielerin an dieser Stelle eine baldige Genesung und drücken die Daumen, dass sie bald auf den Platz zurück kehren kann.
SSVg Velbert
2. Frauen
Dabringhauser TV
Damen