Menü

Foto: Patrik Otte

2. Frauen
Sonntag, 08.09.2024 18:00 Uhr | Patrik Otte

2. Damen setzt weiteres Ausrufezeichen in der Kreisliga

Die zweite Damenmannschaft der SSVg Velbert zeigte am vierten Spieltag der Kreisliga eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen klaren 10:2-Auswärtserfolg beim TV Dabringhausen.

Die SSVg startete stark in die Partie und setzte die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. Bereits in der 8. Minute erzielte Svenja Leona Klaiss das 1:0 für die SSVg, bevor Katja Clasen in der 12. Minute und Michelle Westphal in der 17. Minute auf 3:0 erhöhten. Trotz des dominanten Auftakts gelang es dem TV Dabringhausen, durch Kira Marie Knipping (30.) und Jana Block (41.) wieder heranzukommen. Mit einer knappen 3:2-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ließ die SSVg jedoch keine Zweifel mehr aufkommen und baute die Führung kontinuierlich aus. In der 58. Minute traf erneut Svenja Leona Klaiss zum 4:2, bevor Miriam Khaswan mit einer beeindruckenden Serie von vier Treffern (59., 70., 72., 76.) den Vorsprung auf 8:2 ausbaute. Yousra Al Laboui erhöhte in der 81. Minute auf 9:2, und Katja Clasen setzte mit ihrem zweiten Treffer in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 10:2.

Damit grüßen die Velberterinnen auch nach Spieltag vier von der Tabellenspitze, der TS Struck und der FSV Vohwinkel marschieren allerdings ebenfalls ohne Punktverlust im Gleichschritt mit und liegen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter der SSVg. Struck konnte diese beim 12:0 Erfolg bei den Sportfreunden Siepen allerdings nochmal deutlich verbessern und liegt nur noch zwei Treffer schlechter als die Velberterinnen. 

Am kommenden Wochenende ist die Zweitvertretung der SSVg Damen dann wieder zuhause gefordert. Auf dem Nebenplatz der IMS Arena empfängt das Team am Sonntag, 15.09.2024 um 15:00 Uhr die Sportfreunde Siepen. 

SSVg VelbertSSVg Velbert
SF Siepen e.VSF Siepen e.V