2. Damen im Derby gegen Union Velbert gefordert
Gegen Tabellenführer gut verkauft
Die 2. Damenmannschaft wartet auch nach der 0:5 Niederlage am vergangenen Wochenende noch immer auf den ersten Zähler in der Liga. Gegen den Tabellenführer BV Bergisch Neukirchen verkauften sich die Velberterinnen dennoch achtbar, und ließen sich von der der Mannschaft der Stunde immerhin nicht abschlachten.
Tatsächlich kassierten die SSVg Damen sogar die zweit knappeste Niederlage aller bisherigen Gegner des Spitzenreiters. Selbst Mannschaften wie Blau-Weiß Langenberg denen die Velberterinnen am ersten Spieltag noch mit 4:0 unterlegen waren, bekamen vom BV Bergisch Neukirchen ein 7:1 eingeschenkt. Die Mannschaften der Sportfreunde Dönberg und des TV Dabringhausen wurden gar mit einem 12:0 abgefertig. Somit ist das 0:5 aus Velberter Sicht tatsächlich sogar ein kleiner Stritt in die richtige Richtung.
SSVg Velbert
2. Frauen
BV Neukirchen
Damen
Kreisliga: BV Bergisch Neukirchen (H)
Alle Bilder ansehenNächste Station Derby
Als nächstes wartet nun das stadtinterne Duell mit den Damen des SV Union auf die SSVg Zweitvertretung. Auswärts auf dem Ernst-Adolf Sckär Sportplatz in Tönisheide rollt am Sonntag um 16:00 Uhr der Ball.
Dort hat die Mannschaft von Trainer Tobias Schmidt, dann die nächste Chance sich nach der Neugründung im Sommer für die intensive Arbeit der letzten Wochen, mit etwas Zählbarem, zu belohnen.
Alle die unsere Damen nicht live vor Ort unterstützen können, können das Spiel über die inzwischen auch in Tönisheide installierte Kamera von Staige.TV verfolgen.