2. Damen feiert ersten Punkt
Nach einer knappen 0:1 Niederlage in der Vorwoche beim SV Union Velbert stand für die zweite Damenmannschaft der SSVg Velbert 02 am Sonntag gleich der nächste Härtetest vor der Tür.
Am 9. Spieltag der Kreisliga gastierte auf dem Nebenplatz der IMS Arena der Tabellendritte, die Damen des TSV Gruiten.
Früher Rückstand - doch am Ende jubeln die Gastgeberinnen
Der Start in die Partie hätte beinah nicht schlechter laufen können. Bereits nach neun Minuten jubelten die Gäste zum ersten Mal und dominierten in der Folge die Anfangsphase. Die Velberterinnen taten sich schwer hinten raus zu kommen und kassierten in der 20. und 29. Minute auch noch die Gegentore zum 0:2 und 0:3.
Doch die Hausherinnen gaben sich nicht auf und fighteten sich zurück in die Partie. 10 Minuten vor der Pause brachte Ismahane Abarkan mit ihrem Anschlusstreffer zum 1:3 die Velberterinnen zurück ins Spiel.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel legten die SSVg Damen noch einen nach und verkürzten in Person von Michelle Westphal auf 2:3. Mit einem sehenswerten Freistoß verkürzte die Kapitänin auf einen Zähler.
In der 70. Spielminute war es dann Miriam Kashwan die mit ihrem Tor zum 3:3 nicht nur das Spiel ausglich, sondern ihrer Mannschaft auch den ersten Punkt seit der Neugründung im Sommer sicherte.
SSVg Velbert
2. Frauen
TSV Gruiten
Damen
Kreisliga: TSV Gruiten (H)
Alle Bilder ansehenNachbarschaftsduell
In der nächsten Woche kommt es dann zum Nachbarschaftsduell, wenn es für die Mannschaft von Trainer Tobias Schmidt auswärts zu den Sportfreunden Siepen geht, und das gleich in doppelter Hinsicht.
So hat die Partie nicht nur aufgrund der geografischen Nähe beider Teams eine gewisse Brisanz, es treffen auch die Tabellenvierzehnten auf die Tabellenfünfzehnten. Gelingt den SSVg Damen bei den Sportfreunden Siepen der erste Dreier der Saison könnte man in der Tabelle gleich einen kleinen Satz nach oben machen.
Schaut also gerne am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr an der Hohenbruch Str. in Neviges vorbei.