Gleich zwei Spieler verlängern bei der SSVg Velbert 02
Die SSVg Velbert 02 treibt ihre Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran und freut sich über zwei wichtige Personalentscheidungen: Torwart Luis Plath und Außenverteidiger Reo Yoshida haben ihre Verträge verlängert und bleiben dem Club auch in der Saison 2025/2026 erhalten.
Luis Plath kam im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchsleistungszentrum von RW Oberhausen zur SSVg und entwickelte sich unter Torwarttrainer Björn Kreil kontinuierlich weiter. Sportleiter Michael „Curry“ Kirschner hebt hervor:
„Luis zeigte sich vom ersten Tag an sehr engagiert in der Zusammenarbeit mit unserem Torwarttrainer. Seine Entwicklung ist beeindruckend – das hat er beispielsweise auch im Rückrundenspiel beim VfB Hilden unter Beweis gestellt. Da war der Wunsch nach einer Vertragsverlängerung natürlich groß. Wir freuen uns sehr über seine Zusage.“
Plath unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag bis Sommer 2027.
Auch der japanische Außenverteidiger Reo Yoshida hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24-Jährige kam im Sommer 2024 von Viersen nach Velbert und absolvierte seitdem 23 Einsätze in 24 Spielen – stets als Stammspieler.
„Reo hat sich durch Leistung und Charakter hohe Wertschätzung im Team erarbeitet. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der in jedem Training und Spiel Vollgas gibt“, so Kirschner.
Auch Vereinspräsident Oliver Kuhn freut sich über den Verbleib des Defensivspielers:
„Die SSVg freut sich, dass Reo auch in der kommenden Saison für unsere Blauen die Schuhe schnürt. In jedem Spiel von Beginn an – das zeigt seinen Stellenwert.“
„Wir freuen uns gemeinsam auf die nächsten Schritte mit beiden Spielern“, so Kirschner und Kuhn abschließend.