Menü
1. Mannschaft
Mittwoch, 09.04.2025 19:32 Uhr | Patrik Otte

Flutlichtduell mit Tabellennachbar Homberg

Nach dem torlosen Remis beim ETB Schwarz-Weiß Essen wartet auf die SSVg Velbert am Freitagabend direkt das nächste Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein. Mit dem VfB Homberg ist der aktuelle Tabellendritte zu Gast in der IMS Arena. Zwei Punkte trennen beide Teams – entsprechend viel steht auf dem Spiel.

Revanche fürs Hinspiel im Blick

Im Hinspiel musste sich die SSVg dem VfB Homberg mit 0:2 geschlagen geben. Vahidin Turudija war damals mit einem Doppelpack der spielentscheidende Akteur. Nun bietet sich vor heimischer Kulisse die Gelegenheit zur Revanche – und zur Rückeroberung von Platz drei.

Homberg reist mit Rückenwind an. Am vergangenen Spieltag setzte sich das Team aus Duisburg souverän mit 2:0 beim SV Sonsbeck durch und festigte damit die Position im oberen Tabellendrittel.

Fokus auf Effizienz im letzten Drittel

Beim 0:0 im Spitzenspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen präsentierte sich die SSVg defensiv stabil, blieb jedoch offensiv ohne nennenswerten Ertrag.

Vor heimischem Publikum soll für die SSVg der Heimsieg perfekt gemacht werden und damit der Anschluss an die Topplätze der Oberliga Niederrhein gewahrt bleiben. Sollte es nicht gelingen gegen Homberg zu punkten könnte der Vorsprung der SpVg Schonnebeck am Wochenende auf 11 Punkte Anwachsen bei dann noch 7 zu absolvierenden Partien. 

SSVg VelbertSSVg Velbert
VfB HombergVfB Homberg

Topspiel unter Flutlicht

Anstoß ist am Freitag, 11. April um 19:30 Uhr in der IMS Arena. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung von den Rängen, wenn es gegen einen direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze der Liga geht.