Bitterer Rückschlag im Aufstiegskampf - 0:2 gegen Meerbusch
Die SSVg Velbert musste am gestrigen Spieltag eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Meerbusch hinnehmen. Damit verpassten die „Löwen“ die Chance, zumindest vorübergehend wieder die Tabellenführung der Oberliga Niederrhein zu übernehmen.
Furioser Beginn ohne Ertrag
In den ersten Minuten legte die SSVg Velbert viel Tempo vor und kam durch Timo Böhm und Andri Buzolli zu guten Gelegenheiten. Allerdings fehlte die Präzision und auch ein wenig Glück im Abschluss. Nach dieser Anfangsoffensive fand der TSV Meerbusch immer besser ins Spiel – die Partie gestaltete sich zunehmend ausgeglichen.
Kalte Dusche zu Beginn der zweiten Hälfte
Kurz nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste die Velberter eiskalt: Ein Freistoß von der linken Seite wurde von Boldt per Kopf verwertet (47.). Die SSVg wirkte verunsichert, während Meerbusch das Momentum nutzte. Defensiv machten sich die vielen verletzungsbedingten Ausfälle bei Velbert bemerkbar – vor allem bei hohen Bällen im eigenen Strafraum fehlte mitunter die Zuordnung.
Zweiter Gegentreffer entscheidet die Partie
Nach knapp einer Stunde erhöhte Meerbusch auf 2:0 (66.). Boldt setzte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch und legte quer auf Benktib, der sicher einschob. In der Schlussphase mühte sich die SSVg zwar, blieb aber zu unkonzentriert im letzten Drittel. Auch mehrere Wechsel brachten nicht die erhoffte Wende, sodass am Ende ein verdienter Erfolg für den TSV Meerbusch zu Buche stand.
Ausblick
Für die SSVg Velbert bedeutet diese Niederlage einen Rückschlag im Aufstiegskampf. Das Team von Trainer Ismail Jaouri war personell erneut stark dezimiert und konnte seine spielerische Qualität nur phasenweise aufs Feld bringen. Umso wichtiger wird es sein, die angeschlagenen Leistungsträger wieder fit zu bekommen und in den kommenden Partien wieder Konstanz zu zeigen, um im dichten Spitzenfeld der Oberliga Niederrhein weiter mitzuhalten.
Trotz der Enttäuschung nach der gestrigen Pleite gilt es nun, den Fokus auf die nächsten Aufgaben zu legen und möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Meerbusch
1. Mannschaft