Wichtiger Heimsieg - SSVg springt vorläufig auf Rang 2
Im letzten Heimspiel setzte sich die SSVg Velbert 02 klar und verdient mit 4:0 gegen den Mülheimer FC 97 durch und zeigte eine starke Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche. Vor 430 Zuschauern im heimischen Stadion übernahm die Mannschaft von Trainer Ismail Jaouri früh die Kontrolle und machte von Beginn an Druck.
Bereits in der zweiten Minute sorgte Tristan Duschke für Aufregung, als sein Kopfball nach einer Ecke nur die Latte traf. Kurz darauf bekam Yasin Kaya eine Gelbe Karte, nachdem der Schiedsrichter in einer umstrittenen Szene im Mülheimer Strafraum keinen Elfmeter gab.
Die Führung fiel schließlich in der 22. Minute durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Mamadou Cellou Diallo. Auch nach dem 1:0 blieb die SSVg das dominierende Team, und kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Andri Buzolli mit einem eleganten Lupfer zum 2:0 (42. Minute).
Die Gäste aus Mülheim, die mit sechs fehlenden Stammspielern antreten mussten, fanden nur wenig Mittel gegen die starke Defensive der SSVg. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Mülheimer, offensiver zu agieren und kamen durch Robert Molango zu einer guten Gelegenheit, trafen jedoch nur den Pfosten.
Nach der Niederlage letzte Woche war das heute eine starke Antwort.
In der 75. Minute sorgte Manuel Schiebener mit dem 3:0 nach einem Abwehrfehler für die Vorentscheidung. Wenige Minuten später setzte Marco De Stefano den Schlusspunkt, als er nach einer Vorlage von Buzolli zum 4:0-Endstand einschob.
Trainer Ismail Jaouri zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Nach der Niederlage letzte Woche war das heute eine starke Antwort. Die Jungs haben hart gegen den Ball gearbeitet und die Zweikämpfe angenommen.“
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Mülheimer FC 97
1. Mannschaft