Wichtiger Heimsieg im Topspiel gegen die "Schwatten"
Die SSVg Velbert 02 hat das Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen am Mittwochabend souverän mit 2:0 gewonnen und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein katapultiert. In der IMS Arena verfolgten 775 Zuschauer bei herbstlichem Flutlicht den Erfolg der Velberter.
Schon in der ersten Halbzeit übernahm die SSVg das Kommando. In der 41. Minute belohnte Yasin-Cemal Kaya die Offensivbemühungen der Gastgeber mit dem 1:0. Nach einer gut herausgespielten Aktion ließ er dem Essener Torhüter keine Chance und traf per Heber ins Netz.
Auch in der zweiten Hälfte knüpften die Velbert nahtlos an die Leistungen aus dem ersten Durchgang an, während die Gäste aus Essen nur selten gefährlich wurden. In der 68. Minute war es dann Mamadou Cellou Diallo Diallo, der ausnutzt dass die Essener den Ball nicht geklärt bekommen und zum verdienten 2:0 den Ball über die Linie drosch.
Kurz vor Spielende wurde es allerdings noch einmal brenzlig für die SSVg: In der 87. Minute sah Tristan Duschke nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, was die Velberter jedoch nicht mehr vom verdienten Heimsieg abbringen konnte.
Mit diesem Erfolg schiebt sich die SSVg Velbert auf den zweiten Tabellenplatz und bleibt weiter im Rennen um die Spitzenplätze der Oberliga Niederrhein.
Bereits am kommenden Samstagabend geht es für die Mannschaft von Trainer Ismail Jaouri weiter. Dann ist das Team zu Gast beim VfB Homberg, die ihrerseits unter der Woche sich nur sehr knapp Regionalligist Rot Weiß Oberhausen mit 1:0 im Niederrheinpokal geschlagen geben mussten.
Anstoß im PCC Stadion in Duisburg ist um 18:00 Uhr.
SSVg Velbert
1. Mannschaft
ETB SW Essen
1. Mannschaft