Trotz widriger Bedingungen: SSVg besiegt TVD in Herten
Das Testspiel zwischen der SSVg Velbert 02 und TVD Velbert konnte aufgrund der schneereichen Verhältnisse und gesperrter Plätze nicht in Velbert ausgetragen werden. Trotz dieser Widrigkeiten einigten sich die beiden Teams darauf, nach Herten auszuweichen und dort auf der Sportanlage des SV Westerholt anzutreten.
Trotz der ungewohnten Umstände lieferte die SSVg Velbert 02 eine souveräne Leistung ab. Bereits in der 16. Minute brachte Benjamin Hemcke sein Team in Führung, und die Mannschaft setzte ihren Stil auch auf dem ungewohnten Terrain konsequent fort.
Robin Hilger erhöhte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren in der 24. und 30. Minute. Der TVD Velbert konnte durch Lukas Larsen in der 34. Minute einen Treffer erzielen und Hoffnung schöpfen, doch Cellou Diallo sorgte in der 62. Minute mit seinem Tor für den endgültigen Sieg der SSVg Velbert 02.
Trotz der Verlegung des Spiels und der schwierigen Platzverhältnisse zeigte die Mannschaft von Trainer Dimitrios Pappas eine sichere Vorstellung. Die SSVg Velbert 02 bedankt sich bei Allen, die den Weg nach Herten auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen und an den SV Westerholt die die Austragung ermöglicht hat.
Mit diesem erfolgreichen Testspiel blickt die SSVg Velbert 02 nun optimistisch auf den Rückrundenauftakt in der Regionalliga West und geht mit Rückenwind in die letzte Vorbereitungswoche.