Menü

Foto: Patrik Otte

1. Herren
Donnerstag, 07.12.2023 20:59 Uhr | Patrik Otte

SSVg unterliegt Ratingen mit 2:1 und ist raus

Es hätte ein Halbfinale im Niederrheinpokal 2023/2024 in der Velberter IMS Arena gegen Rot-Weiß Essen werden können, ja eigentlich müssen.

Nach 45 Minuten führte der Regionalligist SSVg Velbert im Viertelfinale des Niederrhein Pokals in Ratinger Stadion vor 301 Zuschauern gegen den Oberligisten Ratingen 04/19 durch ein Tor von Pazurek in der 17. Minute verdient mit 1:0.

Kurz zuvor hatte bereits Hilger bei einem Kopfball nur den Pfosten des Ratinger Kastens getroffen und kurz nach dem 1:0 sah der Schiedsrichter einen Schubser von Gabriel gegen einen Ratinger und erkannte den 2:0 Kopfballtreffer für die SSVg Velbert nicht an.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Mählich wurde gelb-, vielleicht auch rotverdächtig gefoult, der Schiri lies einfach weiterlaufen. Nun beschwerte sich Pazurek wort- und gestenreich, sah dafür die gelbe Karte und da er nicht aufhörte zu lamentieren, verdoppelte der Schiri seine Strafe, in dem Pazurek gelb/rot zu sehen bekam.

Das Spiel der SSVg hatte nun einen Knick, Ratingen 04 /19 nahm das Heft in die Hand, ohne aber großartig Chancen zu erarbeiten oder gar ganz zu überzeugen.

Dennoch fiel nach einem Standard in der 58. Minute durch Spillmann der 1:1 Ausgleich, ehe dann Lamidi kurz nach seiner Einwechslung in der 74. Minute, den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Davor hatte bereits die SSVg einige Chancen zur Führung liegen gelassen. Als dann in der 85. Minute auch noch Beric die gelb/rote Karte sah, steckte die SSVg aber immer noch nicht auf und versuchte mit allen Mannen den Ausgleich zu erzielen, um wenigstens in die Verlängerung zu gelangen.

Als dann in der 90. +3 der Ratinger Henrichs die glatte rote Karte sah, kam noch mal für kurze Zeit mehr Hoffnung bei Velbert auf. Sie wurden jedoch nicht mehr belohnt.

Somit steht der Oberligist Ratingen 04/19 im Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den Sieger aus der Partie KFC Uerdingen gegen Rot-Weiss Essen, welche aber erst in 2024 ausgetrage wird.

Für die SSVg gilt es nun sich in der Winterpause zu besinnen, um dann zum ersten Spiel im neuen Jahr am 27. Januar 2024 in Lippstadt mit voller Konzentration, Kraft und Willen in die dann folgenden wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn in den Rest der Saison einzusteigen.


Ratingen

1. Mannschaft

2:1

SSVg Velbert

1. Mannschaft