SSVg entscheidet Vorbereitungsderby für sich
Niek Munsters schoss die Gäste aus der Nachbarstadt zwar nach rund 15 in Führung, welche die Wuppertaler, die in Durchgang eins doch überlegen schienen und das Spiel mit einem hohen Ballbesitzanteil dominierten, doch Chancen entstanden nur selten.
Während René Klingbeil auf Seiten der Gäste zur zweiten Halbzeit die komplette Elf tauschte, wechselte unser Trainer Peter Radojwski nach 45 Minuten lediglich auf der Torhüter Position, wo Cem Ural den Platz von Louis Plath einnahm.
Rund 10 Minuten nach Wiederanpfiff bekamen dann die übrigen SSVg Jungs auf der Bank ihre Chance, Marco De Stefano kam für Cellou Diallo, Mohammed Hassouni nahm den Platz von Yasin Cemal Kaya ein, Für Rafu Numakunai kam Alihan Adigüzel, Andri Buzolli kam für Timo Mehlich und Mohamed Yassin Benslaiman Benktib kam für Ismail Remmo.
Und die wechselte zeigten Wirkung, die Velberter waren nun spritziger und nutzten ihr Tempo um zwei Mal über die Flügen den Ball in die Mitte brachten, wo Robin Hilger mit seinem Doppelpack (66. & 75. Minute) die Partie zu Gunsten der Hausherren drehen konnte.
Eine solide Leistung gegen einen ambitionierten Regionalligisten, welche Zuversicht für die anstehenden Duelle versprühte.SSVg Velbert
1. Mannschaft
Wuppertaler SV
1. Mannschaft