Menü
1. Herren
Donnerstag, 21.09.2023 19:16 Uhr

Rund um´s Spiel der SSVg beim 1.FC Düren

Die SSVg will erneut punkten...

Das Velberter Team um Kapitän Marcel Lenz trifft am kommenden Samstag, den 23. September 2023, Anstoß 14:00 Uhr, auf die erfolgreich in die Regionalliga Saison 2023/2024 gestartete Mannschaft des 1.FC Düren. Die Dürener rangieren derzeit auf Tabellenplatz 5 und verfügen über 14 Punkte auf der Habenseite. Nach sieben Spieltagen ging Düren vier mal als Sieger vom Platz, spielte zwei mal unentschieden und verlor nur eine Begegnung gegen Rödinghausen. Im heimischen Stadion ist Düren noch ungeschlagen, gewann zwei mal und spielte zwei mal unentschieden. Bei bisher nur sieben Gegentreffern ist die Defensive des FCD stark aufgestellt. Letzte Woche gewann der 1. FC Düren gegen den SC Wiedenbrück 2000 mit 1:0.

Zwar blieb die SSVg nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den 1. FC Bocholt trennte man sich zuletzt in der IMS Arena immerhin mit einem 1:1-Remis. Unsere SSVg Jungs konnten „auswärts“ bisher leider erst zwei Zähler entführen. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für unsere Mannen ein Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen und der Tabellenplatz 13 auf dem Konto.

Beim FCD sind wohl alle überzeugt, auch diesmal gegen unsere SSVg zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ unser Gegener das Feld als Sieger, während wir in dieser Zeit sieglos blieben. „Jede Serie geht einmal zu Ende“, so sagt SSVg Geschäfstführer Uwe Kroker und ergänzt: „Wir fahren selbstbewußt zum Spiel in Düren und mit der nötigen Treffsicherheit werden wir die Punkte in unseren Bus einladen und mit nach Velbert nehmen."


Zwangspause für Abwehrspieler Noah Abdel Hamid

Foto: Patrik Otte

27-Jähriger nach Roter Karte für zwei Spiele gesperrt.

Dimitrios Pappas, Trainer beim Regionalliga West-Aufsteiger SSVg Velbert, muss in den nächsten beiden Spielen ohne Abwehrspieler Noah Abdel Hamid auskommen. Der 27-jährige Innenverteidiger hatte sich in der Partie gegen den 1. FC Bocholt (1:1) in der Nachspielzeit wegen einer Notbremse die Rote Karte von Schiedsrichter Selim Erk (Herne) eingehandelt.

Der Deutsch-Ägypter, der in dieser Saison bislang keine Minute gefehlt hatte, wird Velbert damit am Samstag, 14 Uhr, beim 1. FC Düren und auch im Derby gegen den Wuppertaler SV (Freitag, 29. September, 19.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.

Erst im Niederrheinpokal-Spiel beim Essener Landesligisten FC Kray (Dienstag, 3. Oktober, 15 Uhr) könnte Noah Abdel Hamid in die Startelf zurückkehren. (Text:MSPW)

Schiedsrichtergespann kommt aus Luxenburg nach Düren

Schiedsrichter Ricardo Morais aus Luxemburg leitet am Samstag die Partie des 8. Spieltags der Regionalliga - West zwischen dem 1. FC Düren und der SSVg Velbert 02.  Unterstützt wird er dabei von seinen Landsmännern Dani Dias Balsa und Kevin Stammet. Als vierter Offizieller fungiert Dominik Mynarek aus Düren.