Menü

Foto: Detlev Czoske

1. Herren
Samstag, 18.11.2023 18:41 Uhr | Detlev Czoske

Punktlose Auswärtsfahrt

Leider wieder ohne Punkt im Gepäck zurück nach Velbert

Die Mannen um das Trainergespann Dimitrios Pappas, Chris Dorda und Björn Kreil hatten sich viel vorgenommen, behalten nach der Niederlage in Wiedenbrück allerdings die rote Laterne in der Regionalliga West.

Regenschlacht in Wiedenbrück 🌧

Bei nur 7° setzte pünktlich mit Spielbeginn der Regen ein.

Wiedenbrück stürmte in der schnellen Anfangsphase auf das Tor von Marcel Lenz ein und nach fünf oder sechs hintereinander geblockten Abschlüssen durch die Velberter Abwehr, schlug der siebte Versuch bereits nach noch nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen, quasi nach Billardart, ins Gästegehäuse in der vierten Spielminute zum 0:1 ein.

Durch den frühen Treffer wachgerüttelt, waren die Velberter leicht Spiel bestimmend, konnten aber keinen zählbaren Abschluss für sich verbuchen, so dass es mit einem null zu eins in die Halbzeit ging.

Direkt mit Spielbeginn zur zweiten Halbzeit tankte sich Manuel Schiebener auf der rechten Seite durch und schloss zum verdienten 1:1 Ausgleich in der 47. Minute ab.

In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften wollten mehr als den nur einen Punkt. Auf dem sehr schwer bespielbaren Untergrund kam es fortan auf dem recht schmalen Rasen des Jahnstadions zu einem kämpferischen Schlagabtausch, in dem die Gastgeber das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Marcel Lenz konnte in der 73. Spielminute einen strammen Wiedenbrücker Schuss nur abklatschen und Aydinel staubte zum 2:1 Siegtreffer ab.

Die Velberter warfen nun in der Schlussphase alles nach vorne, kamen jedoch leider zu keinem weiteren zählbaren Erfolg.

SC Wiedenbrück

1. Mannschaft

2:1 (1:0)

SSVg Velbert

1. Mannschaft

74'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
73'
Tor
Tor
62'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
58'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
47'
Tor
Tor
42'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
36'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
4'
Tor
Tor
Aufstellung
SCW: Hölscher, Hüning, Geller, Domröse, Kerkemeyer, Amedick, Sansar, Liehr, Karahan, Friesen, Tuma
VEL: Lenz, Gabriel, Machtemes, Abdel Hamid, Schiebener, Kaya, Pazurek, Mehlich, Remmo, Cain, Hilger

Die Kaiserstadt zu Gast in Velbert

In der kommenden Woche sind am Freitag um 19:30 Uhr die Alemannen aus der Kaiserstadt Aachen zu Gast in der IMS Arena in Velbert. Die Alemannia konnte sich heute durch einen 2:1 Sieg gegen den FC Düren in der Tabelle wieder ein Stückchen weiter nach vorne arbeiten und belegt bei nur noch sieben Punkten Rückstand zum Tabellenführer, 1. FC Bocholt, mit 29 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Tickets für die Partie sind jeweils in der Zeit von 11.00 bis 13:00 Uhr in der Geschäftsstelle der SSVg Velbert 02, verfügbar. Auch unser Partner SportDirekt Lungwitz auf der Friedrich-Ebert-Str. 255 in Velbert, verfügt über ein begrenztes Kontingent an Karten für dieses Spiel.

Weitere allgemeine Infos:
- Die Tickets werden ausschließlich als Hardtickets zur Verfügung gestellt.
- Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte. (Tickets hier: solange der Vorrat recht)
- Am Spieltag wird es vor Ort Tageskassen geben, sofern bis dahin noch Eintrittskarten verfügbar sind. Diese öffnen um 17:30 Uhr.

SSVg VelbertSSVg Velbert
Alemannia AachenAlemannia Aachen