Osterhase legt der SSVg nur einen Punkt ins Nest
Am vergangenen Ostersamstag empfing die SSVg Velbert die Reserve von Borussia Mönchengladbach zu einem spannenden Duell auf heimischem Rasen. Vor einer Kulisse von 685 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Spiel, das letztendlich mit einem 1:1-Unentschieden endete.
Die Gastgeber starteten furios in die Partie und konnten bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Felix Herzenbruch, der nach einem Eckball von der linken Seite den Überblick behielt und den Ball einschieben konnte, in Führung gehen. Mit dieser frühen Führung im Rücken setzte die SSVg Velbert weiterhin auf Offensive und versuchte, die Führung auszubauen.
Die Gäste aus Mönchengladbach zeigten jedoch ihre Klasse und fanden langsam ins Spiel. Trotz des Drucks der Borussia-Reserve verteidigte die SSVg Velbert konzentriert und ließ zunächst kaum gefährlichen Torchancen zu.
Doch in der 38. Minute gelang Borussia Mönchengladbach II der Ausgleichstreffer durch Grant-Leon Ranos, der die Partie wieder offen gestaltete. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 1:1-Unentschieden, wobei beide Teams weiterhin mit großem Einsatz und Engagement agierten.
In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften verbissen um die Führung, doch es blieb beim Remis. Trotz einiger vielversprechender Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es letztendlich beim Unentschieden.
Für die Velberter bleibt nach dem 27. Spieltag ein Rückstand von sechs Punkten auf Rang 15. welcher zum sportlich sicheren Klassenerhalt reichen würden.
SSVg Velbert
1. Mannschaft
Bor. M'Gladbach
U23