Menü

Foto: Patrik Otte

1. Herren
Samstag, 16.11.2024 13:41 Uhr | Patrik Otte

Oberligateam mit Kantersieg in Büderich

Am Freitagabend, den 15. November 2024, gastierte die SSVg Velbert 02 beim FC Büderich und sicherte sich mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg drei wichtige Punkte. Auf dem Kunstrasenplatz „Am Eisenbrand“ vor 100 Zuschauern zeigte die Mannschaft von Trainer Ismail Jaouri eine beeindruckende Leistung und dominierte die Partie von Beginn an.

Bereits früh in der Partie setzte die SSVg ihre offensiven Akzente. Yasin-Cemal Kaya brachte die Gäste in der 17. Minute aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung, bevor Andri Buzolli nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Die Velberter dominierten das Geschehen und gingen mit diesem verdienten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die SSVg nicht nach: David Glavas traf drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:0 und machte die Vorentscheidung perfekt. Manuel Schiebener setzte in der 55. Minute mit dem 4:0 nach, bevor Tristan Duschke in der 63. Minute nach einer Ecke von Andri Buzolli das fünfte Tor für die Velberter erzielte.

Den Ehrentreffer für den FC Büderich erzielte Daud Gergery in der 72. Minute. Trotz des Gegentreffers und der Unterzal, nachdem Tristan Duschke zehn Minuten vor Schluss verletzt raus musste und die SSVg das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, brachten die Velberter das Ergebnis über die Spielzeit und

Mit diesem deutlichen Erfolg festigt die SSVg Velbert 02 ihre Position in der oberen Tabellenregion und unterstreicht ihre Ambitionen für die laufende Saison. Nun hat das Team eine Woche Pause bevor das nächste Auswärtsspiel Ende November beim SC Union Nettetal auf dem Programm steht. 

Der Tabellensechzehnte aus Nettetal, bei denen der Trainerwechsel in der Winterpause bereits amtlich ist, wird am Freitag, den 29.11.2024 um 20 Uhr über die Bühne gehen. 

FC Büderich

1. Mannschaft

1:5 (0:2)

SSVg Velbert

1. Mannschaft

72'
Tor
Tor
63'
Tor
Tor
55'
Tor
Tor
48'
Tor
Tor
41'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
20'
Tor
Tor
17'
Tor
Tor