Menü

Foto: Stefan Rittershaus

1. Herren
Freitag, 04.10.2024 14:47 Uhr | Patrik Otte

Oberligamannschaft weiter ungeschlagen

Die SSVg Velbert 02 konnte im Heimspiel gegen das Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern einen hart erarbeiteten 3:0-Sieg einfahren und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der Oberliga Niederrhein. Doch der Erfolg war kein Selbstläufer – die Mannschaft von Trainer Ismail Jaroui musste Geduld beweisen, bis sich der Sieg in der zweiten Halbzeit abzeichnete.

Von Beginn an dominierte die SSVg das Spielgeschehen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Hattingen zogen sich jedoch kompakt zurück und versuchten, über schnelle Konter gefährlich zu werden. Während die Velberter in der ersten Hälfte zwar immer wieder über die Außenpositionen gefährlich wurden, fehlte die letzte Präzision im Abschluss. So verpasste Yasin-Cemal Kaya nach einer schönen Vorlage von Andri Buzolli das Tor nur knapp. Auch Reo Yoshida hatte eine gute Gelegenheit, doch sein Abschluss wurde in letzter Sekunde geblockt. Zur Halbzeit blieb es torlos.


Es war ein Geduldsspiel, aber wir haben uns am Ende mit einem verdienten Sieg belohnt.

Ismail Jaroui

Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst brenzlig für die SSVg, als die Gäste nach einem Freistoß eine gute Möglichkeit hatten, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnten. Danach erhöhte Velbert den Druck und wurde schnell belohnt: In der 54. Minute nutzte Andri Buzolli eine Unsicherheit in der Gästeabwehr und traf mit einem Drehschuss zum 1:0. Nur zwei Minuten später legte Buzolli den Ball mustergültig für Manuel Schiebener auf, der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete.

Die SSVg blieb am Drücker und setzte die Gäste weiter unter Druck. Nach einer Ecke von Buzolli profitierte Tristan Duschke von einem Missverständnis in der Niederwenigener Abwehr und erzielte in der 64. Minute das 3:0, das letztlich die Vorentscheidung bedeutete.

Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Es war ein Geduldsspiel, aber wir haben uns am Ende mit einem verdienten Sieg belohnt. Besonders freut mich, dass wir zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt haben.“

Mit diesem Sieg bleibt die SSVg Velbert weiter auf Kurs in der Oberliga Niederrhein und festigt ihre Position als eines der stärksten Teams der Liga.

SSVg Velbert

1. Mannschaft

3:0 (0:0)

SF Niederwenigern

1. Mannschaft

64'
Tor
Tor
57'
Tor
Tor
54'
Tor
Tor