Neuzugänge Nummer sechs und sieben
SSVg verstärkt sich mit U-Nationalspielern
Pünktlich zum Vorbereitungsstart, auf die kommende Saison, präsentierte die SSVg Velbert 02, mit Micah Cain und Benjamin Hemcke, zwei weitere Neuzugänge für den Regionalliga Kader der Niederbergischen.
Micah Cain, der vom ehemaligen Ligakonkurrenten TSV Meerbusch aus der Oberliga an die IMS Arena wechselt, erzielte in 32 Einsätzen für den TSV elf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Der heute 20 Jährige, der neben der US Amerikanischen auch die Staatsbürgerschaft von Trinidad und Tobago besitzt feierte darüber hinaus 2022 sein Debüt in der U20 Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago.
Beide Spieler, sind jung, hungrig und werden den Konkurrenzkampf insbesondere auf den Außenbahnen weiter befeuern. Wir sind zuversichtlich, dass wir nun eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die in der nächsten Saison den ein oder anderen Sieg einfahren wird.
Auch Bejamin Hemcke, den die SSVg Velbert 02 für ein Jahr von Drittligist Viktoria Köln ausleiht, wo Hemcke noch einen Vertrag bis 2025 hat, ist ehemalige U-Nationalspieler und absolvierte 2022 sein Debüt im DFB Dress beim 0:1 gegen Dänemark, in welchem der 20 Jährige über die vollen 90 Minuten ran durfte. Nachdem Hemcke im Herbst letzten Jahres einen Schlüsselbeinbruch erlitt und für mehrere Monate ausfiel, wurde er für die Rückrunde zu Allemannia Aachen ausgeliehen, dort kam Hemcke allerdings auf überschaubare 9 Einsätze im Trikot der Aachener. In Velbert soll nun über mehr Spielpraxis wieder eine Empfehlung in Richtung Viktorias Drittligakader erfolgen.
Neuzugang Benjamin Hemcke mit Präsident Oliver Kuhn auf dem Rasen der IMS Arena Foto: Patrik Otte