Last Minute Schock im Südstadion
Im Südstadion zu Köln fand das Aufeinandertreffen zwischen der SSVg Velbert und Fortuna Köln statt, und es war ein Spiel voller Spannung und Kampfgeist. Das erste Spiel nach der Trennung von Trainer Dimitrios Pappas und Christian Dorda versprach eine gewisse Unvorhersehbarkeit, gerade nach dem deutlichen 0:5 im letzten Heimspiel, waren nun die Spieler gefordert und die Spieler lieferten.
"Egal ob jung oder alt - Alles für den Klassenerhalt" stand auf den Bannern der mitgereisten SSVg Fans beim Einlaufen der Mannschaften.
Die Hausherren von Fortuna Köln startete aggressiv und druckvoll in die Partie, was in der ersten Halbzeit zu einigen gefährlichen Situationen führte, dennoch standen unsere Jungs stabiler, die beiden Abschlüsse von Yasin Cemal Kaya und Max Machtemes waren aber zu ungefährlich um André Weis im Tor der Fortunen wirklich in Bedrängnis zu bringen.
Kurz vor der Halbzeitpause schockten die Hausherren dann die SSVg. Jonas Scholz erzielte mit der letzten Aktion der ersten Hälfte die 1:0 Führung für Fortuna Köln die Führung zu erzielen, was die Stimmung im Südstadion anheizte.
Jedoch ließ sich die SSVg Velbert nicht entmutigen Andre Adomat, der gemeinsam mit Erhan Zent und Björn Kreil die Mannschaft in der letzten Trainingswoche betreute und auch an diesem Samstag auf der Bank der Schlösserstädter saß schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, so kamen die Velberter in der zweiten Halbzeit mit neuer Energie auf den Platz zurück. Robin Hilger gelang es, in der 52. Minute den Ausgleichstreffer für Velbert zu erzielen, was die mitgereisten Fans unserer SSVg jubeln ließ.
Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff hart umkämpft, doch dann schlugen die Gastgeber in der Schlussphase wieder zu. Velbert kriegt den Ball hinten nicht wirklich geklärt die Fortuna macht den Ball nochmal scharf und Dominik Lanius köpft den Ball dann im Zentrum über die Linie, Herzenbruch versucht den Ball noch vor der Linie wegzudreschen, doch der Ball war bereits in vollem Umfang hinter der Linie und so müssen sich die Velberter trotz einer engagierten Leistung knapp mit 2:1 geschlagen geben.
Die kämpferische Leistung der SSVg gegen den Tabellendritten macht aber Mut für die bevorstehenden Herausforderungen im Abstiegskampf. Bereits am Freitag empfängt die SSVg Velbert 02 in der heimischen IMS Arena mit Rot Weiß Ahlen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Fortuna Köln
1. Mannschaft
SSVg Velbert
1. Mannschaft