Menü
1. Herren
Mittwoch, 03.01.2024 20:29 Uhr | Patrik Otte

Lamin Touray verlässt die SSVg Velbert

Im Sommer 2023 war Lamin Touray vom Regionalliga Nord Teilnehmer Atlas Delmenhorst nach Velbert gewechselt und ergänzte das Flügelspiel der Velberter Regionalligamannschaft. 

Im letzten Halbjahr 2023 absolvierte Touray 21 Einsätze für die SSVg. Ein Assist im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II, sowie ein Treffer in Testspiel und Pokal stehen dabei nach knapp sechs Monaten auf der Habenseite des jungen Flügelspielers. 

Insbesondere zum Jahresende kam Touray dabei allerdings nicht mehr über eine Jokerrolle hinaus und absolvierte in seinen letzten 5 Spielen im Velberter Trikot nur 55 Minuten. 

Aufgrund mangelnder Spielpraxis wendete sich Touray im Winter an die Verantwortlichen der SSVg mit dem Wunsch den Verein im Winter zu verlassen. Diesem Wunsch hat der Vorstand der Velberter dann auch entsprochen, so dass Lamin Touray zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung nicht mehr 

"Lamin ist im Winter auf uns zu gekommen, mit dem Wunsch seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen und auch wenn wir seine Entscheidung bedauern, haben wir uns dazu entschieden seinem Wunsch zu entsprechen. Wir danken Lamin für seinen Einsatz in der Hinrunde und wünschen im sportlich wie privat nur das Beste für seinen weiteren Weg.", so Präsident Oliver Kuhn zur Auflösung des Vertrages mit Lamin Touray. 

Auch Trainer Dimitrios Pappas äußerte sich gegenüber Reviersport bereits zum Abgang des Flügelspielers:"Wenn Spieler unzufrieden sind, dann nutzt es nichts sie zu halten. Das ist nicht gut für das Mannschaftsklima. Wir wünschen Lamin alles Gute für seine Zukunft", erklärt Pappas.