Kellerduell endet 1:2 aus Sicht unserer SSVg
Das Spiel begann mit einem schnellen Tempo, wobei der SV Lippstadt bereits in der 9. Minute durch Yasin Altun die Führung übernahm. In Halbzeit eins kamen die Velberter nur schwer ins Spiel, die Abstände zum Gegenspieler waren zu groß um wirklich in die Zweikämpfe zu kommen und auch offensiv taten sich die Mannen von Trainer Andre Adomat schwer.
In der zweiten Halbzeit intensivierte Velbert seine Anstrengungen, und wechselte zur Pause gleich zwei Mal. Für Andri Buzolli und Jonathan Muiomo, die in der Kabine blieben, standen zu Wiederanpfiff Rilind Hetemi und Micah Cain auf dem Platz und drängte auf den Ausgleich. Velbert war nun besser im Spiel, verpasste es aber sich zu belohnen. Der SV Lippstadt blieb auf der anderen Seite gefährlich und erhöhte in der 84. Minute durch Gerrit Kaiser auf 2:0, was den Druck auf die Gäste weiter erhöhte.
Trotz des Rückstands gab die SSVg Velbert nicht auf und wurde schließlich belohnt, als Joey Justin Gabriel in der 86. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Trotz einer späten Aufholjagd gelang es Velbert nicht mehr, das Spiel zu drehen, und der SV Lippstadt sicherte sich den verdienten Sieg.
Mit diesem Ergebnis behält der SV Lippstadt 08 seine gute Form bei und festigt seine Position in der Liga, während es für die SSVg Velbert 02 nun ungleich schwerer wird sich noch aus dem Tabellenkeller rauszukämpfen.
Ein besonderer Dank geht an die rund 30 Velberter die die knapp 100 km auf sich genommen haben um unsere Jungs vor Ort zu unterstützten, auch wenn es nicht gelang das mit Punkten zurück zu zahlen.