Menü
1. Herren
Montag, 18.09.2023 16:16 Uhr

Gegen Bocholt war mehr drin - Am Ende hieß es 1:1

Regionalliga West - SSVg Velbert und der 1. FC Bocholt trennen sich 1:1

Unsere SSVg hatte mal wieder mehr verdient, aber das Glück erneut nicht auf ihrer Seite. Trotz etlicher hochkarätigen Chancen in Durchgang Eins und Zwei erzielte Schiebener erst spät in der 80. Minute die Führung für die SSVg.

Danach drängten die Bocholter auf den Ausgleich und es kam wie es kommen musste: Anstatt auf Freistoß für Velbert im Mittelfeld zu entscheiden, ließ der Unparteiische das Spiel laufen, so dass Bocholt zum Gegenangriff ansetzen konnte und nur Sekunden nach dem Foul ertönte der Pfiff des Unparteiischen Selim Erk gegen die SSVg und er zeigte in der 90. Minute auf den Elfmeterpunkt. Der Bocholter Fakhro ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss unhaltbar für SSVg Keeper Lenz ins linke untere Eck zum 1:1 ein. Glänzend parierte dann noch, quasi mit dem Schlusspfiff in der 95. Minute, SSVg Keeper Marcel Lenz einen von der Strafraumgrenze scharf geschossenen Freistoß, so dass es beim 1:1 blieb. Der Freistoß erfolgte nach einem angeblichen Foul des Velberters Noah Abdel Hamid, für dass er vom Schiedsrichter die rote Karte bekam, obwohl der Linienrichter lautstark „Stürmerfoul“ in sein Headset (der Audio-Verbindung des Schiedsrichters mit den beiden Linienrichtern) rief und dies nicht nur die Velberter Auswechselbank, sondern auch etliche Zuschauer mitbekamen.

830 Zuschauer verfolgten in der Velberter IMS Arena das Aufeinandertreffen der beiden Teams. Bocholt fiel in der Tabelle auf Rang 7 zurück, die SSVg hat nun den 13. Tabellenplatz inne.

So geht´s weiter für die SSVg: Auswärst in Düren und zu Hause gegen den WSV

Am kommenden Samstag, den 23. September, Anstoß um 14:00 Uhr geht es am 8. Spieltag zum 1.FC Düren, ehe dann am Freitag, den 29. September um 19:30 Uhr in der IMS Arena das durch EMKA Beschlagteile präsentierte LokalDerby der SSVg gegen den WSV stattfindet.