Erster Test gegen Viktoria Köln
Die SSVg Velbert empfängt im ersten Test der Vorbereitung Drittligist Viktoria Köln.
Am kommenden Samstag, den 8. Juli 2023, um 17 Uhr trifft das Regionalliga-Team der SSVg Velbert 02 in der heimischen IMS-Arena im ersten von vier Testspielen in Vorbereitung auf die Regionalliga auf den Drittligisten Viktoria Köln.
Die Mannen um den SSVg-Coach Dimitrios Pappas befinden sich dann seit zwei Wochen in der Vorbereitungsphase und haben etliche Trainingseinheiten absolviert. „Die bisherige Vorbereitung verlief sehr erfreulich und daran wollen wir auch im ersten Testspiel anknüpfen“, resümiert „Dimi“ Pappas und ergänzt: „Nach diesem Test gegen den Tabellenneunten der letzten Drittliga-Saison werden wir unseren Leistungsstand analysieren und daran die weiteren Trainingseinheiten ausrichten.“
Der Testspielgegner Viktoria Köln startetet standesgemäß in die Sommervorbereitung und gewann sein erstes Testspiel anlässlich des 110-jährigen Klubjubiläums des Bezirksligisten FC Germania Zündorf mit 9:0. Bryan Henning (2.), André Becker (26./43.), David Philipp (29./41.), Seokju Hong (38/77.), und Valdrin Mustafa (88.) trafen für Köln. Der letzte Treffer war ein Eigentor (90.) Zündorfs. Für Kölns Trainer Olaf Janßen waren "die ersten Eindrücke sehr sehr gut".
Freier Eintritt für Dauerkarten-Inhaber
Für Samstag werden bei strahlendem Sonnenschein Temperaturen um die 30 Grad vorhergesagt. Somit lohnt sich bei herrlichem Wetter ein Familienausflug zur IMS-Arena sicherlich. Eintrittskarten für die Tribünensitzplätze sind am Spieltag ab 15:30 Uhr an der Tageskasse zum Preis von 17,00 €, bzw. ermäßigt für 14,00 € erhältlich.
Wer bereits eine Dauerkarte der SSVg Velbert erworben hat, kann sich nicht nur auf die 17 Meisterschafts-Heimspiele in der Regionalliga-West der Saison 2023/2024I freuen, sondern auch darüber, dass für alle Dauerkarteninhaber der freie Eintritt zu den z.Zt. vier Vorbereitungsspielen gegen Viktoria Köln (08. Juli - 17:00 Uhr), SpVgg Erkenschwick (12. Juli – 19:30 Uhr), TuS Bövinghausen (16. Juli – 15:00 Uhr) sowie gegen TVD Velbert (22. Juli – 14:00 Uhr) inkludiert ist.